Arrow-Star Willa Holland regt sich über Studio und Umgang mit DC-Universum auf

31.05.2016 - 15:00 Uhr
Willa Holland in ArrowWarner Bros.
37
3
Arrow-Schauspielerin Willa Holland äußerte ihren Unmut bezüglich des Umgangs des Studios mit dem DC Extended Universe. Sie findet es schade, dass die Serien von den Filmen so losgelöst sind.

Warner Bros. hat derzeit alle Hände voll damit zu tun, sein geplantes DC Extended Universe zum Laufen zu bringen, nachdem der Start mit Man of Steel und Batman v Superman: Dawn of Justice nicht ganz so aussah wie gewünscht. Nun meldet sich auch noch Willa Holland bei der MCM Comic Con in London gegenüber dem Mirror  zu Wort. Sie ist die Darstellerin von Thea Queen in der DC-Serie Arrow. Die Schauspielerin ist von dem Umgang des Studios mit dem DC Universe, insbesondere der Verknüpfung zwischen der Serie und den Filmen, alles andere als begeistert. Das funktioniere bei Marvel deutlich besser:

Marvel macht das auf eine eigene schräge Weise - das Mischen von Agents of S.H.I.E.L.D. und den Filmen und so. Es ist also ein bisschen ärgerlich, weil man weiß, dass es möglich ist und es getan werden kann und wie gut es wäre, wenn es getan werden würde.

Willa Holland kritisiert damit die strenge Trennung seitens Warner zwischen den Serien und den Filmen. Die Serie Arrow leide darunter, dass sie aufgrund der Veröffentlichung von Suicide Squad auf alle Charaktere des Films verzichten müsse, und das, obwohl beispielsweise Harley Quinn bereits in der 2. Staffel von Arrow auftauchte. Im Film wird sie nun von Margot Robbie gespielt und darf in der Serie nicht mehr vorkommen.

Besonders problematisch findet Willa Holland die Neubesetzungen von Charakteren wie Green Arrow und Flash für The Justice League Part One, weil "man im Grunde der Welt plötzliche zwei Flashs gibt".

[Alle Suicide Squad-Charaktere zu streichen] war nervig und als Stephen [Amell] erfuhr, dass es einen Justice League-Film geben wird, war - zu Recht - anzunehmen, dass er da Green Arrow spielen würde, genau wie Grant [Gustin] Flash. Es schien einfach die richtige Antwort zu sein. Wenn sie einmal Nein sagen, kannst du nicht mehr wirklich dagegen ankämpfen, weil sie die Leute sind, die uns diesen Job überhaupt gegeben haben. Du musst einfach nur dasitzen und sagen 'Okay, versteh' schon'.

Die Rolle von The Flash ging für Justice League an Ezra Miller. Die 5. Staffel von Arrow wird kommenden Oktober Premiere feiern.

Würdet ihr euch auch eine Verknüpfung zwischen Serien und Filmen im DC-Universum wünschen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News