Arrowverse-Showrunner Greg Berlanti dreht Serien-Pilot mit Juno-Autorin

22.01.2017 - 11:15 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Greg Berlantis größte Spielwiese: Das Arrowverse
The CW
Greg Berlantis größte Spielwiese: Das Arrowverse
0
0
Greg Berlanti lädt sich eine weitere Serie auf. Zusammen mit der Juno-Autorin Diablo Cody wird er den Piloten zur Single-Camera-Comedy Raised By Wolves produzieren.

Greg Berlanti wächst allmählich zu einem der einflussreichsten Menschen im amerikanischen Fernsehgeschäft heran. Derzeit betreut Berlanti die Arrowverse-Serien Supergirl, Arrow, The Flash und Legends of Tomorrow. Ebenfalls für The CW konzipierte und produzierte er die hochantizipierte Dramaserie Riverdale, die nächste Woche zeitgleich zur US-Ausstrahlung in Deutschland bei Netflix verfügbar sein wird. Hinzu kommt seine Beteiligung an der populären Network-Serie Blindspot. Und Berlanti hört hier noch nicht auf. Für die kommende Pilot-Season bereitet er zwei Serien-Piloten vor. Einer davon heißt Raised By Wolves.

Der Pilot zum Remake einer britischen Comedy-Serie wurde von Diablo Cody verfasst, die vor allem für ihr mit einem Oscar ausgezeichnetes Drehbuch zur Indie-Komödie Juno bekannt wurde. Wie der Hollywood Reporter  berichtet, wird Berlanti in produzierender Funktion tätig sein. In Raised By Wolves geht es um die Sheila Gable, eine alleinerziehende Mutter, die in einer Kleinstadt im amerikanischen mittleren Westen ihre fünf eigenwilligen Kinder durchbringt. Die zähe Frau stößt dabei ein ums andere Mal an ihre Grenzen.

Autorin Diablo Cody soll neben Berlanti als ausführende Produzentin fungieren. Raised By Wolves wird eine Single Camera-Comedy und der Pilot zunächst bei ABC laufen. Zur schauspielerischen Besetzung ist bisher noch nichts bekannt.

Freut ihr euch auf die Serie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News