Im Rahmen der diesjährigen Gamescom wurde die Die Sims 4-Erweiterung mit dem Namen Die Sims 4: Zeit für Freunde ursprünglich für den November diesen Jahres angekündigt. Doch auf dem Die Sims-Blog ist nun zu lesen, dass ihr euch noch bis zum 10. Dezember 2015 gedulden werden müsst, um in den Genuss der Erweiterung zu kommen. Dafür soll euch Die Sims 4: Zeit für Freunde aber auch mit mehr Spielspaß für die verlängerte Wartezeit entlohnen.
Mehr: Die Sims 4 feiert Halloween mit einer neuen Erweiterung
Die Sims 4: Zeit für Freunde wird euch und euren Sims die Möglichkeit bieten, die fiktive Stadt Windenburg zu erkunden und all ihre Freizeitangebote (wilde Disco-Nächte, rätselhafte Ruinen, entspannte Stunden am Pool) auszukosten. Dank der Erweiterung werdet ihr euch eine ganze Gruppe von Charakteren erstellen können, um euch mit ihnen in allerlei sozialen Aktivitäten zu stürzen.
Laut Aussage von Senior Producer Lyndsay Pearson, sei die Ankündigung von Die Sims 4: Zeit für Freunde in der Vergangenheit von Fans äußerst positiv aufgenommen worden. Dieser Enthusiasmus habe dazu geführt, dass die Arbeit an der Erweiterung nochmals intensiviert und ihr Release deshalb verschoben wurde. Weiterhin äußerte Pearson:
Wir nehmen uns diese Zeit, um Die Sims 4: Zeit für Freunde noch mehr Feinheiten und Tiefe zu verleihen. Wir glauben, dass wir damit das Spielerlebnis noch umfangreicher, besser und cooler machen können. Dafür arbeiten wir an ein paar neuen Objekten und Features, die euch sicherlich viel Spaß machen werden.
Dazu zählten ein Brettspiel mit dem Namen Weck das Lama nicht! sowie ein Sprungfelsen am Naturpool für noch mehr Badespaß. Die Sims 4: Zeit für Freunde soll am 10. Dezember 2015 für PC sowie Mac erscheinen. (via Gamespot )
Seid ihr traurig über das verschobene Release oder glaubt ihr, das Warten wird sich lohnen?