Auftritt bei The Flash? Stargirl-Schöpfer spricht über Arrowverse-Verbindung

02.04.2020 - 21:00 Uhr
Stargirl
DC Comics/Warner Bros.
Stargirl
0
0
Mit Stargirl macht sich eine neue DC-Heldin bereit für ihre Premiere. Ihr Weg könnte sie später sogar ins Arrowverse führen, obwohl dies zuletzt noch unwahrscheinlich schien.

Nächsten Monat startet mit Stargirl eine neue Serie basierend auf der umfangreichen Welt von DC Comics. Im Mittelpunkt der Story steht die junge Courtney Whitmore (Brec Bassinger), die eines Tages entdeckt, dass ihr Stiefvater eine ziemlich interessante Vergangenheit hatte, denn einst war er der Sidekick des Superhelden Starman. Courtney beschließt daraufhin, als Nachwuchs-Superheldin Stargirl für das Gute zu kämpfen.

Stargirl zu Besuch im Arrowverse wohl nicht ausgeschlossen

Es beginnt entsprechend schon bald ein großes Abenteuer für Stargirl, die sich mit ihrer hoffnungsvollen Art durchaus gut in die eine oder andere Arrowverse-Serie einreihen würde. Nun ja, zumindest, wenn da nicht das Problem wäre, dass ihre Serie beim Streaming-Dienst DC Universe entsteht. Crossover-Events zwischen dem Arrowverse und ihren DCU-Kollegen erteilte Arrowverse-Boss Marc Guggenheim erst jüngst eine Absage.

Der Grund hierfür seien "kreative Zusicherungen", die dafür sorgen würden, dass die DC Universe-Helden, also die Titans, die Doom Patrol oder eben Stargirl, nicht an Crossovern mit ihren Arrowverse-Kollegen teilnehmen müssen. Stargirl-Schöpfer Geoff Johns, der ebenfalls an der The Flash-Serie als Produzent beteiligt ist, sieht die Sache hingegen anders, denn gegenüber IGN  schließt er solche Begegnungen für die Zukunft nicht aus:

Die Zukunft ist weit offen im DC-Multiversum, also kann alles zwischen den Filmen und Serien passieren. [...] Offensichtlich ist es genau jetzt das Hauptanliegen, dass diese Serie [Stargirl] großartig ist, dass diese Charaktere großartig sind und dass sie die nötige Screentime und die entsprechenden Episoden bekommen, um sich selbst zu entwickeln. Also hoffentlich können wir in der Zukunft etwas Spaßiges machen, doch in der 1. Staffel geht es darum, sicherzustellen, dass Stargirl die beste Serie ist, die sie sein kann.
Stargirl (Poster)

Des Weiteren betont Johns im Interview, die beiden DC-Serien Stargirl und The Flash seien hinsichtlich ihrer Tonalität sehr ähnlich, weshalb Courtneys Abenteuer sich "gut in Dinge wie The Flash einfügen" würden. Fans beider Charaktere dürfen sich übrigens bereits leise Hoffnungen machen, dass es zwischen beiden Serien tatsächlich in der Zukunft zu einem Crossover kommen könnte, denn erste Planungen existieren bereits.

Pläne für gemeinsame Abenteuer von Stargirl und The Flash schon vorhanden

Wie Stargirl-Hauptdarstellerin Brec Bassinger gegenüber IGN verriet, hätten bereits "vorläufige Gespräche" bezüglich eines Treffens von Stargirl und The Flash stattgefunden. Genauer sei darüber gesprochen worden, "Stargirl in eine Episode von The Flash zu bekommen" - inklusive einer "großen Storyline". Allerdings werde dieses Treffen "nicht in dieser Staffel passieren. Aber ich denke, das wäre die coolste Sache überhaupt."

Ginge es nach der jungen Schauspielerin selbst, würde Stargirl jedoch womöglich zuerst einen Ausflug nach National City unternehmen, um dort gemeinsam mit Supergirl etwas zu erleben. Wie sie betont, habe sie großes Interesse an einem Treffen zwischen den beiden Superheldinnen: "Das wäre einfach großartig. Also ja, ich habe große Hoffnungen. [...] Aber gegenwärtig ist nichts geplant, doch ich drücke die Daumen."

Stargirl

Damit sich The Flash, Supergirl und Stargirl treffen können, müsste jedoch erstmal ein nicht unerhebliches Problem beseitigt werden: Die Arrowverse-Helden wissen nicht, dass nach der Crisis on Infinite Earths ein neues Multiversum geschaffen wurde. Folglich ist ihnen Erde-2, auf der Stargirl lebt, derzeit vollkommen unbekannt. Doch in der Vergangenheit bewies Team Flash bereits, dass sie Wege für die Reise in andere Universen finden können.

Stargirl startet am 18. Mai 2020 bei DC Universe. Einen deutschen Release-Termin hat die Serie gegenwärtig noch nicht.

Würdet ihr euch über ein Zusammentreffen von Stargirl und The Flash freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News