Autor für Disneys Die Schöne & das Biest gefunden

30.09.2014 - 13:30 Uhr
Stephen Chbosky mit Emma Watson am Set von Vielleicht lieber morgen
Summit Entertainment
Stephen Chbosky mit Emma Watson am Set von Vielleicht lieber morgen
1
1
Für die Live-Action-Version von Die Schöne und das Biest hat Disney den Drehbuchautoren Stephen Chbosky (Vielleicht lieber morgen) verpflichtet. Regie wird Bill Condon führen.

Nach dem großen Erfolg des Märchenfilms Maleficent - Die dunkle Fee, der allein in den USA über 240 Millionen US-Dollar einspielte, hat Disney vor einiger Zeit auch eine Live-Action-Version von Die Schöne und das Biest auf den Weg gebracht. Stephen Chbosky soll das Drehbuch zu Die Schöne und das Biest schreiben, berichtet Entertainment Weekly .

Obwohl es noch keine offizielle Bestätigung von Disney gegeben hat, will Entertainment Weekly aus zwei zuverlässigen Quellen vernommen haben, dass Stephen Chbosky den Job übernehmen wird. Einen ersten Entwurf gibt es bereits von Evan Spiliotopoulos, der aktuell an dem Skript zu The Huntsman arbeitet. Stephen Chbosky wurde durch den Roman The Perks of Being a Wallflower bekannt, den er  2012 nach eigenem Drehbuch verfilmte. Für Vielleicht lieber morgen, wie der Film bei uns heißt, gewann er zahlreiche Preise.

Bereits im Juni  gab Disney bekannt, dass Regisseur Bill Condon (Dreamgirls, Twilight 4: Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht - Teil 2) das Märchen verfilmen wird. Einen Hinweis auf den Plot gibt es derzeit nicht, die Geschichte um die Schöne und das Biest ist allerdings hinreichend bekannt. Unbekannt ist indes, wann die Dreharbeiten beginnen werden. Allzu viel Zeit wird sich Disney aber sicherlich nicht lassen, denn Warner Bros. plant ebenfalls eine Realverfilmung des Märchens. Beauty and the Beast sollte zunächst von Guillermo del Toro inszeniert werden, der das Projekt aber mittlerweile wieder verlassen hat. Emma Watson, die in Stephen Chboskys Vielleicht lieber morgen eine Hauptrolle spielte, wird die Schöne spielen.

Freut ihr euch auf Disneys Realverfilmung von Die Schöne und das Biest?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News