Community
Wer gewinnt?

Autor für Michael Bays Zombies vs. Robots gefunden

22.05.2015 - 16:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
6
0
Cover zur Graphic Novel Zombies vs. Robots
© Idea & Design Works
Cover zur Graphic Novel Zombies vs. Robots
Die Rechte für die Comic-Reihe Zombies vs. Robots hatte sich Sony Pictures bereits vor Jahren gesichert, doch lange blieb es still um das Projekt, das von Michael Bays Platinum Dunes produziert wird. Nun wurde ein Drehbuchautor für den Film gefunden.

Schon vor reichlich vier Jahren wurde bekanntgegeben, dass Sony Pictures sich die Rechte an der Comic-Reihe Zombies vs. Robots gesichert und in Zusammenarbeit mit Platinum Dunes eine Leinwandumsetzung konzipiert hatte. Platinum Dunes ist bekanntermaßen die Filmproduktionsfirma von Michael Bay. So hat das Großprojekt einen echten Blockbuster-Mastermind am Start und verspricht wahre Effektorgien. Eine Handlung soll der Film, der unter dem Titel Inherit the Earth verfilmt wird, auch schon haben, und die stammt sogar von einem Oscar-Preisträger.

Mehr: Michael Bays kindliche Freude für Explosionen & Autos 

Laut The Hollywood Reporter  wird Craig Borten, Autor von Dallas Buyers Club, das Drehbuch zur Zombies vs. Robots-Verfilmung schreiben. Die Regie übernimmt Andrew Adamson, der bisher vor allem für familienfreundliche Filme wie Shrek - Der tollkühne Held und Die Chroniken von Narnia - Der König von Narnia verantwortlich war. Ob Inherit the Earth trotz der blutigen Vorlage ähnlich familientauglich enden wird, ist mehr als fraglich.

Mehr: Top 7 der Filme, die einen Vergnügungspark brauchen 

Die Comic-Serie von Ashley Wood und Chris Ryall spielt in einer postapokalyptischen Welt, in der ein junges Mädchen die letzte Überlebende der Menschheit ist und von einer Gruppe Roboter gegen blutrünstige, aber halbwegs intelligente Zombies verteidigt wird. Der originalen Mini-Reihe folgte übrigens ein Sequel mit einem noch dolleren Titel: Zombies vs. Robots vs. Amazons.

Wann der Robo-Zombie-Spaß Inherit the Earth in Produktion geht und in den Kinos anlaufen wird, steht noch nicht fest.

Würdet ihr euch eine Verfilmung der Graphic Novel Zombies vs. Robots im Kino ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News