Avatar 2 kommt laut James Cameron frühstens 2019

Avatar - Aufbruch nach Pandora
© 20th Century Fox
Avatar - Aufbruch nach Pandora

Gut sieben Jahre sind seit dem Kinostart von Avatar - Aufbruch nach Pandora vergangen, was im heutigen, von Fortsetzungen geprägten Hollywood schon eine kleine Ewigkeit ist. In einem Interview mit The Star bestätigte James Cameron jetzt, dass Avatar 2, die erste von mehreren geplanten Fortsetzungen des Kinoerfolgs, nicht mehr 2018 erscheinen wird.

Nun, 2018 wird es nicht mehr. Wir haben keinen festen Starttermin bekanntgegeben. Was die Leute verstehen müssen, ist, dass es eine Folge von Veröffentlichungen ist. Also machen wir nicht Avatar 2. Wie machen Avatar 2, 3, 4 und 5. [...] Es hat uns viereinhalb Jahre gekostet, einen Film zu machen, und jetzt machen wird vier.

Zumindest konnte James Cameron aber noch verraten, dass das Design der Sets und Kreaturen der Avatar-Fortsetzungen schon abschlossen sei.

Screen Rant spekuliert bereits bereits auf eine Veröffentlichung von Avatar 2 passend zum zehnjährigen Jubiläum des ersten Films Ende 2019. Zwischen dem Beginn der Dreharbeiten des ersten Avatar und der Veröffentlichung des Films lagen 32 Monate, selbst mit der besseren Technik ist mit einer längeren Post-Produktion der Sequels wegen des hohen CGI-Anteils zu rechnen.

Was haltet ihr von der Verschiebung von Avatar 2?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Avatar 2 kommt laut James Cameron frühstens 2019
A236c3a1d58c43649efc5d1178cfc629