Avatar-Sequels - James Cameron will es allen beweisen

14.12.2015 - 11:10 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Avatar
20th Century Fox
Avatar
33
0
In einem Interview verrät Regisseur James Cameron, wie es aktuell um die drei geplanten Avatar-Sequels steht. Immerhin sind seit dem ersten Teil schon sechs Jahre vergangen.

Seitdem Avatar - Aufbruch nach Pandora sich als der Film mit dem höchsten, weltweiten Einspielergebnis in der Kinogeschichte etabliert hat, sind bereits sechs Jahre vergangen. So gesehen lässt sich Regisseur James Cameron mit der lange angekündigten Sequel-Trilogie ordentlich Zeit, immerhin kann jetzt kaum noch von einem Avatar-Hype gesprochen werden, zumal Avatar 2 noch weitere zwei Jahre auf sich warten lässt. In einem Interview mit Entertainment Weekly  gibt der Regisseur uns ein Update bezüglich der Sequel:

Ich bin gerade dabei, nochmal durch alle drei Skripts zu gehen. Bloß noch ein bisschen verfeinern. Das läuft parallel zu dem Design-Prozess. Der Design-Prozess ist schon ziemlich ausgereift. Wir designen seit anderthalb Jahren. Alle Charaktere, die Settings und Kreaturen sind so ziemlich startklar.

Das klingt zumindest so, als seien Cameron und sein Team gut für eine ganze Trilogie vorbereitet. Das heißt jedoch nicht, dass es unbedingt leichter ist, dieses Sequel auf die große Leinwand zu bringen, wie der Regisseur auf Nachfrage von Entertainment Weekly durchblicken lässt:

Nein, aber man muss sich selbst herausfordern. Offensichtlich werden die Erwartungen an diese Filme sehr hoch sein, vor allem an Avatar 2, um sicherzustellen, dass es beim ersten Mal nicht bloß ein großer Glücksfall war. Also müssen wir liefern. Ich hab mich selber reingeritten, wie man so schön sagt.

Der Start von Avatar 2 ist auf Dezember 2017 angesetzt.

Was haltet ihr von James Camerons Fortschritt bei der Avatar-Trilogie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News