Avengers 3 - Diesen Cameo habt ihr garantiert nicht bemerkt

05.08.2018 - 11:30 Uhr
Avengers 3: Infinity War
Sony Pictures
Avengers 3: Infinity War
9
0
Auch Wochen nach dem Kinostart von Avengers: Infinity War entdecken wir noch Neues an dem Blockbuster. Scheinbar hat eine - dem MCU nicht unbekannte - Person in dem Film einen Cameo gehabt.

Der große MCU-Blockbuster Avengers 3: Infinity War hält uns auch jetzt noch bei der Stange, indem immer wieder Neuigkeiten über bisher nicht gezeigte Avengers-Szenen und längere Kampfszenen auf DVD und Blu-ray publik gemacht werden. Das Bonusmaterial von Infinity War bietet einen großen Fundus an Easter Eggs und Erklärungen zu Unklarheiten. Dort finden Zuschauer jetzt immer noch Momente und Auftritte aus dem Film, die bisher verborgen blieben. Dazu gehört auch der Cameo-Auftritt von einer Person, die mit dem MCU bereits auf anderem Wege in Verbindung steht.

Das ist der Averngers 3-Cameo von Kenneth Branagh

Gleich zu Beginn des bisher größten MCU-Films findet der Cameo-Auftritt von Kenneth Branagh statt, wie Digital Spy  schreibt. Den Schauspieler konnte man zuletzt in Mord im Orient Express sehen, in dem er auch Regie führte. Auch im MCU war Branagh als Regisseur tätig, hier hat er den Grundstein für die Thor-Reihe gelegt. Während seines Cameo-Auftritts in Infinity War bekommen wir ihn jedoch nicht zu Gesicht. Dort ist lediglich seine Stimme zu hören. Er ist derjenige, der den asgardischen Notruf absetzt. In diesem sagt er folgendes:

Kenneth Branagh in Mord im Orentexpress


This is the Asgardian refugee vessel Statesman...We are under assault. I repeat, we are under assault. Engines are dead. Life support failing. Requesting aid from any vessel within range...Our crew is made up of Asgardian families, we have very few soldiers here. This is not a warcraft. I repeat: this is NOT a warcraft.

Der Notruf auf Deutsch:

Hier spricht der Leiter des asgardischen Flüchtlingsschiffs... Wir werden angegriffen. Ich wiederhole: Wir werden angegriffen. Die Triebwerke sind ausgefallen. Lebenserhaltungsmaßnahmen sind fehlgeschlagen. Wir bitten um Unterstützung von irgendeinem Schiff, das sich in Schussweite befinden... Unsere Crew besteht aus asgardischen Familien. Wir haben sehr wenige Soldaten hier. Wir sind kein Kriegsschiff. Ich wiederhole: Wir sind kein Kriegsschiff.

Branaghs Cameo trägt damit einen wichtigen Teil zur düsteren und hoffnungslosen Stimmung in Infinity War bei, die sich, trotz einiger humoristischer Auflockerungen, durch den ganzen Film zieht - bis hin zum direkten Nachfolger Ant-Man and the Wasp.

Habt ihr Kenneth Branaghs Cameo-Auftritt in Avengers: Infinity War bemerkt oder ist der in dem ganzen Durcheinander untergegangen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News