Avengers 3: Dieser Held hätte Thanos besiegen können, wenn er sich getraut hätte

11.10.2018 - 08:45 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Avengers 3: Infinity WarDisney
19
0
In Avengers 3: Infinity War sind beinahe alle Marvel-Superhelden gegen den übermächtigen Bösewicht Thanos angetreten. Einer ist dem Kampf jedoch aus dem Weg gegangen. Wir verraten euch, um wen es sich handelt.

Achtung, Spoiler zu Avengers 3: Infinity War: Avengers 3: Infinity War stellte in diesem Kinojahr nicht nur den ersten Teil des Abschlusses einer weiteren Phase des Marvel Cinematic Universe (MCU) dar, sondern vereinte zusätzlich erstmals fast alle bekannten Superhelden in einem gemeinsamen Film. Diese Überbevölkerung an Helden war auch zwingend notwendig, da der übermächtige Titan Thanos als bislang größter Gegenspieler der Avengers auftrat. Wer den epischen Marvel-Blockbuster gesehen hat, könnte jedoch bemerkt haben, dass nicht jeder der bekannten Superhelden dem Bösewicht von Angesicht zu Angesicht im Kampf gegenübergetreten ist. Wie Comic Book  einem Reddit-Post  entnommen hat, sind Rocket Raccoon von den Guardians of the Galaxy und Thanos in Avengers 3 nicht aufeinandergetroffen.

Deshalb könnte Rocket Raccoon Thanos aus dem Weg gegangen sein

Während die übrigen Guardians of the Galaxy in einer Szene aus Avengers 3: Infinity War gegen Thanos kämpften, hatte sich Rocket Raccoon zuvor Thor angeschlossen, um mit diesem nach Nidavellir zu reisen und dort eine benötigte Waffe aufzutreiben. Im späteren Gefecht auf der Erde war Rocket zwar anwesend, traf allerdings nicht direkt auf Thanos - womöglich hätte er mit einer seiner raffinierten Methoden den Mad Titan zur Strecke bringen können. Hierzu haben die Nutzer auf Reddit verschiedene Theorien. Eine davon lautet, dass es sich dabei um ein kommunikatives Missgeschick handelt, durch das Rocket von Captain Americas Hilferuf nichts mitbekommen hätte.

Darüber hinaus ruft der erwähnte Reddit-Posts die Worte von Star-Lord in Erinnerung, der zu Beginn des Films Rocket vorwirft, dass sich dieser nur aus einem Grund Thors Mission angeschlossen hat: Rocket will mit allen mitteln vermeiden, dass er mit Thanos konfrontiert wird. Vielleicht hat er es sich deshalb auch nicht getraut, Thanos in Wakanda anzugreifen.

Eine andere Theorie spekuliert über einen bedeutungsvolleren Handlungsstrang nur für Rocket Raccoon im kommenden Avengers 4. Da sich im Finale von Avengers 3 alle anderen Guardians durch das verheerende Fingerschnippen von Thanos in Luft auflösten, würde Rocket als einziges Mitglied der Superhelden-Bande zurückbleiben. Dieses Ereignis könnte für den vorlauten Waschbären eine entscheidende Motivation sein, um Thanos im Kampf gegenüberzutreten. Eine wichtige Rolle könnte diesbezüglich zuvor eine Zeitreise spielen, um die Taten des Titanen ungeschehen zu machen. In den deutschen Kinos startet Avengers 4 am 25.04.2019.

Was glaubt ihr, wieso Rocket Raccoon in Avengers 3 nicht gegen Thanos gekämpft hat?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News