Avengers 4 - Diese Beweise deuten auf eine Zeitreise hin

20.09.2018 - 15:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Avengers 3: Infinity WarDisney
20
1
Schon vor der Veröffentlichung von Avengers 3: Infinity War deuteten viele Vorzeichen auf eine Zeitreise in der Handlung von Avengers 4 hin. Wir präsentieren euch einige Beweise für diese Theorie.

Achtung, Spoiler zu Avengers 3: Infinity War und Ant-Man and the Wasp: Bevor Avengers 3: Infinity War im April dieses Jahres im Kino startete, häuften sich bereits einige Vorzeichen, die für das Sequel The Avengers 4 eine Zeitreise innerhalb der Handlung andeuteten. Im Verlauf der letzten Monate drangen zudem vermehrt Set-Fotos an die Öffentlichkeit, die diese Theorie weiter bekräftigten. Nach dem fatalen Fingerschnippen von Bösewicht Thanos im Finale von Avengers 3 scheint eine Zeitreise in der Fortsetzung zudem unvermeidlich. Dabei soll einer Theorie zufolge vor allem Captain America eine bedeutende Reise in die Vergangenheit antreten. Digital Spy  trug in einem Artikel sämtliche Beweise und Indizien zusammen, die auf eine Zeitreise in The Avengers 4 schließen lassen. Nachfolgend präsentieren wir sie euch.

Avengers 4 - Eine Zeitreise ist unvermeidlich

Auf bisher veröffentlichten Set-Fotos ist Chris Hemsworth als Thor zu sehen. Dabei zeigt sich der Donnergott nicht mit seinem aktuellen Kurzhaarschnitt, sondern mit den längeren Haaren der Filme zuvor. Falls die betreffende Szene keine Rückblende darstellt, muss es sich bei diesem Moment also um eine Reise in die Vergangenheit handeln. Andere bislang veröffentlichte Set-Fotos zeigen einen blondierten Tony Stark zusammen mit Captain America und Ant-Man. Ein interessantes Detail stellt hierbei die alte Uniform von Captain America dar, die erneut darauf hindeutet, dass die Superhelden in dieser Szene in die Vergangenheit gereist sind.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ein ähnliches Indiz liefert auch ein Set-Foto, auf dem die in Avengers 3 verstorbene Gamora zu sehen ist. Das Bild, das im Zeitraum der Dreharbeiten zu Avengers 4 im Netz gelandet ist, zeigt das Guardians of the Galaxy-Mitglied nicht nur quicklebendig, sondern zusätzlich in einem Kostüm, das diese im ersten Guardians of the Galaxy-Film trug. Ebenso war Black Widow bereits auf einem Set-Foto zu sehen, auf dem sie im Gegensatz zu den blonden Haaren aus Avengers 3 wieder ihre roten Haare aus den vorherigen Filmen trägt.

Der Quantum Realm und von den Toten auferstandene Charaktere

Eine bedeutende Funktion in Avengers 4 dürfte der Quantum Realm einnehmen, der zuletzt in Ant-Man and the Wasp eine große Rolle spielte. In dem Film wird Scott Lang aka Ant-Man davor gewarnt, sich bloß nicht in einen Zeitstrudel saugen zu lassen, der Raum und Zeit vollkommen durcheinander bringen würde. Diese Aussage deckt sich mit der im Mai veröffentlichten, ersten Synopse zu Avengers 4. Diese beschreibt unter anderem, dass die Superhelden in der Fortsetzung mit der Fragilität ihrer Realität konfrontiert werden.

Der Quantum Realm in Ant-Man and the Wasp

Anstelle eines konkreten Beweises gab es zuletzt außerdem das Gerücht, dass die beiden toten Bösewichte Crossbones und Jasper Sitwell in Avengers 4 noch einmal zurückkehren sollen. Auch wenn es sich hierbei um ein unbestätigtes Gerücht handelt, würde dieser Umstand ebenfalls darauf hindeuten, dass die Handlung des Sequels in die Zeitlinie von Captain America 2: The Return of the First Avenger oder The First Avenger: Civil War zurückkehrt.

Was haltet ihr von diesen Beweisen bezüglich einer Zeitreise in Avengers 4?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News