Avengers 3 - Robert Downey Jr. hat Infinity War gedreht, ohne das Skript zu lesen

Robert Downey Jr. in Avengers 3
© Disney
Robert Downey Jr. in Avengers 3

Bevor Avengers 3: Infinity War Ende dieses Monats in den Kinos startet, rühren die Verantwortlichen kräftig die Werbetrommel. Im Rahmen einer aufwendigen Promo-Veranstaltung in der Marina Bay in Singapur kamen Robert Downey Jr., Benedict Cumberbatch, Karen Gillan und Joe Russo, der den Superhelden-Streifen gemeinsam mit seinem Bruder Anthony in Szene setzte, auf den 19. Ableger aus dem MCU (Marvel Cinematic Universe) zu sprechen. Robert Downey Jr. verriet hierbei, dass sie einige Szenen für Infinity War ohne Drehbuch gefilmt hätten.

"Keiner der Darsteller hat das ganze Drehbuch gelesen."

An Joe Russo gerichtet fragte der Iron Man-Darsteller: "Joe, wann hast du vor, uns das Drehbuch zu zeigen?" Er und seine Schauspielkollegen hätten einige Szenen in Avengers 3 "blind" gedreht. Dadurch sei die Bedeutung jener Momente nicht immer klar erkenntlich gewesen: "Wir wissen nicht, was sie bedeuten könnten", so Robert Downey Jr. im Weiteren. Comic Book weist darauf hin, dass auch einige Nebendarsteller an früherer Stelle enthüllten, nicht das gesamte Skript gelesen zu haben.

In einem vor wenigen Tagen veröffentlichten Video-Interview mit kinowetter sprachen Joe und Anthony Russo über die Wichtigkeit, die Geheimnisse von Avengers 3 unter Verschluss zu halten. Laut Joe Russo gehe es hiermit darum, dem Zuschauer die beste Erfahrung nach zehn Jahren MCU und der damit verbundenen emotionalen Anteilnahme zu ermöglichen. Dafür hätten er und sein Bruder sogar falsche Drehbuchseiten verteilt: "Wir schrieben falsche Seiten für das Skript, wir verteilten falsche Seiten. Keiner der Schauspieler hat tatsächlich das ganze Drehbuch gelesen, das echte Drehbuch. Sehr wenige Leute wissen wirklich, was in dem Film passieren wird." Der Film mit Robert Downey Jr. und Co. startet hierzulande am 26.04.2018 in den Kinos.

Was wird in Avengers 3: Infinity War eurer Meinung nach passieren?

moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Avengers 3 - Robert Downey Jr. hat Infinity War gedreht, ohne das Skript zu lesen
86fc05815e4347c4a40b64f91a4e60ad