Avengers 4 wird alle Rekorde brechen - aber es gibt 3 Probleme

01.03.2019 - 18:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Die AvengersWalt Disney
12
0
Mitte April ist es endlich soweit: Dann startet Avengers 4: Endgame in den Kinos. Dem MCU-Film wird schon ein hervorragendes Ergebnis an den Kinokassen prophezeit.

Avengers 4: Endgame wird alle Dimensionen an den Kinokassen sprengen. Davon jedenfalls gehen Analysten des Box Office aus, unter anderem jene von Exhibitor Relations . Die Experten schätzen, dass der finale MCU-Film am Startwochenende 282 Millionen Dollar in Nordamerika einspielen wird. Sollte dies eintreffen, dann übernimmt er die Spitzenposition bei den erfolgreichsten US-Openings aller Zeiten von seinem Vorgänger Avengers 3: Infinity War. Dieser hatte im April 2018 knapp 258 Millionen Dollar eingespielt. Halten wir zum Überblick fest:

  • Avengers 4 Endgame wird wohl die Spitze der besten Openings aller Zeiten übernehmen

Das sind die Top 10-Filme, die am Startwochenende am erfolgreichsten waren

Am Startwochenende soll mindestens das Budget eines Filmes (Produktion und Markting) eingespielt werden. Also fokussiert sich alle Promotion auf eben diese Wochenende. Dabei werden immer wieder Rekorde gebrochen. In der unteren Top 10 seht ihre jene Filme aufgelistet, die bei ihrem Start am erfolgreichsten waren.

Zusammengetragen haben wir für euch das US-Opening und den weltweiten Start, denn einige Filme sind besonders im Rest der Welt sehr gut angekommen.

In der interaktiven Grafik seht ihr sehr schön, dass es sich in allen Fällen um Franchise-Filme handelt und auch hier sind die Zuschauer-Sympathien klar verteilt:

Da zwei der Avengers-Filme sich auf Platz 9 und 10 der Liste befinden, wird aller Wahrscheinlichkeit nach Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron die Top 10 verlassen müssen. Das MCU kann sich also auch hier nur selbst schlagen.

Andere Rekorde, die Avengers 4 Endgame aller Wahrscheinlichkeit nach knackt

In den USA sind die Box-Office-Zahlen besonders wichtig, insbesondere Rekordmeldungen gehen durch alle Medien. Unter anderem werden sie bei Box Office Mojo  gesammelt. Wir haben euch drei weitere Hausnummern zusammen gesucht, die Avengers 4: Endgame aller Wahrscheinlichkeit übertreffen wird.

  • Der erfolgreichste Film aller Zeiten
    Seit 2009 steht Avatar unangefochten auf Platz 1 der ewigen Bestenliste der erfolgreichsten Filme weltweit. Weltweit gilt es für Avengers Endgame mehr als 2.788 Millionen Dollar an den Kinokassen einzunehmen.
  • Das beste US-Einspielergebnis aller Zeiten
    Dieses Titel trägt Star Wars 7 seit Dezember 2015. Das Weltraumabenteuer erspielte sich an den nordamerikanischen Kassen über 936,6 Millionen Dollar. Kein MCU-Film ist bis dato in diese Regionen vorgestoßen.
  • Der erfolgreichste MCU-Film weltweit
    Hier gilt es weltweit Avengers: Infinity War zu schlagen. Dieser hat mehr als 2.048 Millionen Dollar eingespielt.

Sollten diese drei Rekorde durch Avengers 4: Endgame übertroffen werden, sind alle anderen Rekordmeldungen nur noch Makulatur. Denn dann ist der MCU-Film auch der erfolgreichste Superheldenfilm, der erfolgreichste April-Start und, und ...

Was kann Avengers 4 Endgame bei den Rekorden im Wege stehen?

Die Avengers

Natürlich gibt es immer noch einige Stolpersteine, die Avengers 4 Endgame eventuell im Wege liegen, damit die Rekorde auch wirklich purzeln. Die Analysten von Exhibitor Relations sehen selbst einige.

  • Die Laufzeit von Avengers 4 Endgame könnte abschrecken
    Es sind immer noch über 3 Stunden Laufzeit für den finalen MCU-Film im Gespräch. Inhaltlich macht das Sinn, denn es gibt einiges zu klären. Allerdings besitzen vielleicht weniger Kinogänger als gedacht derart langes Sitzfleisch, so dass sie einen Kinobesuch vielleicht hinauszögern oder gar das Kino auf dem heimischen Sofa favorisieren.
  • Die Konkurrenz von Game of Thrones & Co.
    Mit dem Starttermin der finalen Staffel von Game of Thrones ist der April 2019 zur Hölle für alle Kino- und Serienbegeisterten geworden. Außerdem kommen in diesem Monat noch Shazam!, Hellboy, Dumbo und einige Horrorfilme auf die Leinwände. Vielen Fans könnte schlichtweg das Geld am Ende des Monats ausgehen, weil so viele interessante Filme in diesem Monat zu sehen sind.
  • Das Wetter Ende April
    Avengers 4: Endgame startet am 24.04.2019. Sollte das Wochenende sehr frühlingshaft warm und sonnig werden, dann vergnügen sich viele Kinogänger eher im Freien als im dunklen Kinosaal. Die Macht von Thanos hat aufs Wetter leider keinen Einfluss.

Was sagt ihr: Welche Rekorde wird Avengers 4: Endgame brechen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News