Game of Thrones & Avengers 4: Weshalb April 2019 die Hölle wird

15.01.2019 - 07:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
April 2019
Disney / HBO / Lionsgate
April 2019
18
3
Seit kurzem wissen wir, dass die 8. Staffel von Game of Thrones im April 2019 starten wird. Der Monat verspricht schon jetzt, einer der heißesten der Film- und TV-Geschichte zu werden.

Im April 2019 wird die 8. Staffel von Game of Thrones auf HBO starten. Die finale Staffel umfasst insgesamt sechs Episoden und vollendet die epische Geschichte rund um den Kampf um den Eisernen Thron in Westeros. Viele Fans warten neugierig auf den Game of Thrones-Showdown. Nun wurde neben einem Teaser-Trailer auch der Starttermin der Staffel bekanntgegeben: Es ist der 14.04.2019. Damit wird immer deutlicher, dass der April 2019 für alle Film- und Serienfans einer der spannendsten, interessantesten und aufregendsten der jüngsten Film- und TV-Geschichte werden wird. Warum? Schaut mal, was noch alles im April über die Leinwände und Bildschirme flimmern wird.

The Walking Dead endet & das Ende von Game of Thrones kommt

Traditionell endet die aktuelle Staffel von The Walking Dead im April. Nach der Winterpause beginnt Mitte Februar der 2. Teil der Staffel, die dann in der Regel Mitte April zu Ende geht. Zombie-Fans könnten also gleich auf dem Sofa sitzen bleiben, denn aller Wahrscheinlichkeit nach werden die Un-Toten aus dem winterlichen Norden danach Westeros überlaufen und ihr Unwesen treiben. Wann genau Game of Thrones startet, ist noch nicht klar, aber vielleicht wollen die Sender einer direkten Konkurrenz entgehen. Dann dürfte die HBO-Serie eher gegen Ende April starten und die dann kommenden sechs Wochen unser Dasein beeinflussen.

Game of Thrones

Avengers 4 wird für volle Kinos sorgen

Ende April taucht aber eine Superhelden-Konkurrenz auf, die Millionen Zuschauer weltweit in die Kino locken wird: The Avengers 4 startet am 25.04.2019 in den deutschen Kinos, in den USA am 03.05.2019. Schon jetzt ist klar, dass der finale Film der 3. Phase des Marvel Cinematic Universe die Kassen von Disney füllen wird. Die Neugierde der Fans nach dem wichtigsten Fingerschnipp der Filmgeschichte ist enorm und so dürften nicht nur am Startwochenende volle Kinos garantiert sein. Sollte der Film die hohen Erwartungen der Fans erfüllen und vielleicht sogar übertreffen, dann gehören auch mehrere Gänge ins Kino zur Normalität. Bei einer möglichen Länge von über 3 Stunden verzichtet der eine oder andere Fan vielleicht auf weitere Filme und Serien in kommenden Wochen.

Shazam & Hellboy wollen es auch im April 2019 wissen

Klar: Shazam! und Hellboy sind keine Konkurrenz für die Avengers, aber bestimmt sind auch die Auftritte dieser Superhelden bei einer großen Gruppe von moviepiloten gefragt. Der Solofilm des lustigen Superhelden aus dem DC-Universum startet in Deutschland am 04.04.2019 in den Kinos, der rote Teufel folgt dann nach einer Verschiebung am 12.04.2019 zumindest in den USA. Einen deutschen Starttermin gibt es noch nicht, aber wir gehen davon aus, dass dieser relativ zeitnah gelegt wird. Sollte er auch noch im April 2019 stattfinden, hätten wir den Superhelden-Monat schlechthin.

Hellboy

Ein fliegender Disney-Elefant erwartet euch im April 2019

Disney schickt im April 2019 neben Avengers 4 auch einen Familienfilm ins Rennen. Diese sind bekanntlich Langläufer und ziehen Wochenende für Wochenende die Zuschauer ins Kino. Ostern fällt 2019 in die April-Mitte, sodass es sich Disneys Live-Action-Remake Dumbo richtig bequem machen kann auf der Leinwand in diesem Monat. Der Disney-Film startet am 04.04.2019 in Deutschland und zeigt einmal mehr, wie der Mickey-Maus-Konzern mittlerweile die Leinwände beherrscht. Zwei derart große Filme in einem Monat ist für ein Studio auch eine enorme logistische Aufgabe.

Der ganze Rest ist auch nicht zu verachten

Damit nicht genug: Der Horror-Mainstream-Erfolg von Es hat es vorgemacht und so wollen andere Genrestreifen nachziehen, unter anderem Friedhof der Kuscheltiere (Deutscher Kinostart: 04.04.2019). Rupert Wyatt bringt den Sci-Fi-Thriller Captive State (Deutscher Kinostart: 11.04.2019) auf die Leinwand, der vom komplizierten Zusammenleben außer- und irdischen Lebens nach einer Alien-Invasion in Chicago erzählt. Den Regisseur der neuen Planet der Affen-Trilogie haben so manche moviepiloten auf dem Schirm, weil er sich in Hollywood als eigenwillig erwiesen hat. Zudem müssen sich mit Wenn du König wärst (Deutscher Kinostart: 18.04.2019) noch Kinder gegen eine mittelalterliche Bedrohung zur Wehr setzen.

Im Mai 2019 geht es weiter

Am 09.05.2019 startet Pokémon Meisterdetektiv Pikachu. Eines der größten Franchise, welches ganze Generationen beeinflusst hat, wird dann seinen ersten großen Hollywood-Realfilm erhalten und wie der tolle erste Pokèmon-Trailer zeigt, könnte es eine der interessanteren Videospielverfilmungen werden. Disney bringt mit Aladdin eine weitere Verfilmung am 23.05.2019 in die Kinos, außerdem gibt es im Mai 2019 noch John Wick: Kapitel 3, Godzilla 2: King of the Monsters und Rocketman.

Über Serien, die in die x-Staffel gehen, wollen wir hier erst gar nicht nachdenken. So früh sind noch keine konkreten Starttermine bekannt, aber aller Wahrscheinlichkeit wird die 15. Staffel Grey's Anatomy auf uns warten, Knightfall könnte in die 2. Staffel gehen, Fear the Walking Dead, Stranger Things und ... und ... und.

Alles in allem deutet sich an, dass der Kalender für Film- und Serienfans im April 2019 bereits sehr dicht sein dürfte. Dabei sind noch gar nicht alle Filme und Serien bekannt, die zu diesem Zeitpunkt um unsere Aufmerksamkeit buhlen. Wir in der moviepilot-Redaktion werden vorsorgen und unsere Urlaubspläne anderweitig legen. Das ist kein Aprilscherz!

Was sagt ihr zu dem Film- und Serienangebot im April 2019?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News