Avengers: Endgame - Wichtiger Hinweis in Infinity War-Post-Credits-Szene entdeckt

05.01.2019 - 10:15 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Thanos in Avengers 3: Infinity WarWalt Disney
6
1
Die Post-Credits-Szene von Avengers 3: Infinity War deutet nicht nur die wichtige Rolle von Captain Marvel in Avengers: Endgame an, sondern weist noch auf weitere Unterstützer hin.

Achtung, Spoiler für Infinity War: In der Post-Credits-Szene von Avengers 3: Infinity War wird klar, dass Captain Marvel eine große Rolle beim Kampf gegen Thanos ins Avengers 4: Endgame spielen wird. Nick Fury kann sie gerade noch mittels Pager benachrichtigen, bevor auch er sich in Luft auflöst. Wie ein Reddit-Nutzer namens freezer_face  nun aber beobachtet hat, enthält die Szene noch einen Hinweis auf einen weiteren, bereits bekannten Verbündeten. BGR  schließt daraus wiederum auf eine nochmals größere Unterstützung für die Avengers.

Dieser MCU-Charakter wird in der Infinity War-Post-Credits-Szene noch erwähnt

Zu Beginn der Infinity War-Post-Credits-Szene sagt Nick Fury zu Agent Hill, sie solle einem gewissen Klein sagen, wo sie ihn treffen würden. Weiter kommt er nicht, denn sie stoßen mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Wie freezer_face dazu anmerkt, ist "Klein" nicht einfach irgendein beliebiger Name, sondern bezieht sich auf Specialist Cameron Klein (Aaron Himelstein), der bereits in Captain America 2: The Return of the First Avenger und Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron zu sehen war. Dort war er ein S.H.I.E.L.D.-Agent, und wenn Fury ihn immer noch treffen will, heißt dies, dass er noch immer auf seiner Seite steht.

Cameron Klein in Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron

Das könnte die Erwähnung von Agent Klein für Endgame bedeuten

Im Gegensatz zu freezer_face glaubt BGR zwar nicht, dass wir Klein notwendigerweise in Avengers 4: Endgame sehen werden (wenn er denn von Thanos Fingerschippen verschont geblieben ist), zumal er zumindest bisher nicht in der Besetzung zu finden ist. Allerdings sei es nur folgerichtig, dass Klein nicht der einzige ehemalige S.H.I.E.L.D.-Agent ist, der noch gemeinsame Sache mit Fury und Hill macht. Somit deute die Post-Credits-Szene nicht nur an, dass die Avengers in Endgame auf die Unterstützung von Captain Marvel setzen können, sondern auch noch auf die anderer ehemaliger S.H.I.E.L.D.-Agenten. Alle werden schließlich nicht ausgelöscht worden sein. Wie genau diese Hilfe in Avengers 4: Endgame aussieht, werden wir spätestens zum Kinostart am 25.04.2019 erfahren. Dann bekommen wir womöglich auch die neuen MCU-Helden Black Knight und Adam Roderick zu sehen, über die ihr in den verlinkten Artikeln mehr erfahrt.

Habt ihr diese Verbindung in der Infinity War-Post-Credits-Szene schon bemerkt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News