So könnte Avengers 4: Endgame um einen völlig unerwarteten Helden wachsen

02.01.2019 - 10:25 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Avengers 4: Infinity WarDisney
6
0
Beinahe täglich tauchen momentan neue Gerüchte und Vermutungen zum Ensemble von Avengers 4: Endgame auf. Eines davon betrifft den möglichen Auftritt eines ungewöhnlichen Helden, mit dem so vermutlich keiner rechnen würde.

Ein neues Jahr, eintausend neue Gerüchte zu Avengers 4: Endgame. Als wollten sich Fans und professionelle Spekulanten gegenseitig übertreffen, häufen sich die Vermutungen zur Besetzung, den auftretenden Helden und zur Handlung des monströsen Marvel-Eventfilms. "Wolverine wird dabei sein", flüstern die einen, "Die Antworten auf alle wichtigen Fragen verrät das Lego-Merchandise", freuen sich die anderen. Besonders auf Seiten der mystischer angehauchten Marvel-Helden scheint sich in Avengers 4: Endgame einiges zu tun. Die Älteste und Wong aus Doctor Strange werden ein weiteres Mal mit von der Partie sein. Einer neuen Vermutung von Marvel-Vorhersagen-Guru Jeremy Conrad  zufolge könnte sich ein weiterer mythischer Held die Ehre geben: Black Knight.

Black Knight könnte den Avengers beim Endgame beistehen

Wie es derzeit fast schon Standard ist, müssen wir vorwarnen, dass diese Meldung noch nicht von offizieller Stelle bestätigt wurde. Doch MCU Cosmics Jeremy Conrad sagte vor Kurzem auch das Veröffentlichungsdatum des Endgame-Trailers richtig voraus und seine Vermutungen sind zumindest einen Blick wert. Ihm zufolge fällt im Hause Marvel bereits seit einiger Zeit immer wieder der Name Black Knight, und er vermutet, dass der erste Auftritt des schwarzen Ritterheldens in Avengers 4: Endgame stattfinden wird:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Es gibt in letzter Zeit immer wieder Anspielungen und Hinweise auf Black Knight. Scheinbar hat Marvel Pläne für ihn im MCU, und sie wissen auch schon, wie er eingeführt wird.

Wer ist Black Knight und wie könnte er ins MCU eingeführt werden?

Zunächst kümmern wir uns um die einfache Antwort auf die Frage nach Black Knights Einführung ins MCU. Wenn wir den Screenshot aus Conrads Tweet unter die Lupe nehmen, lautet die Antwort wie so oft: Quantum Realm. Das etwas unscharfe Hintergrundbild zeigt eine versunkene Stadt irgendwo in der Ferne des Reiches, in dem Hank Pyms Ehefrau die letzten Jahrzehnte verbrachte. Womöglich bringt Ant-Man bei seiner Rückkehr aus dem Quantum Realm also noch jemanden mit in unsere Realität. Jemanden mit schwarzer Rüstung.

Black Knight

Black Knight könnte gerade durch seine komplexe Geschichte gut und gerne im Quantum Realm gestrandet sein. Denn die strotzt vor Zeitreisen, Seelenübertragungen und Magie. Black Knight wurde zunächst als Bösewicht eingeführt, ehe sein Nachfahre Dane Whitman die Rüstung anlegte und schwor, sie und seine Ebenholzklinge für Recht und Gerechtigkeit einzusetzen. In den Comics stand er sowohl schon den Defenders als auch den Avengers zur Seite und hatte unter anderem mit Valkyrie (in Thor 3 mit Tessa Thompson eingeführt) zu tun, die ihm sein geflügeltes Streitross vermachte.

Noch ist unklar, wie Black Knight ins MCU passen könnte. Womöglich kann seine Geschichte mit den magischen Handlungssträngen von Doctor Strange verwoben werden, wie es auch in den Comics bereits der Fall war. Als Darsteller für den Ritter vermuten einige Hiroyuki Sanada, dessen Rolle in Avengers 4 noch nicht bekannt ist.

Wirkliche Antworten werden wohl erst offizielle Informationen oder Avengers 4: Endgame selbst bringen. Der startet am 25.04.2019 in den deutschen Kinos.

Wollt ihr Black Knight in Avengers 4: Endgame sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News