Harte Schale, weicher Kern? Vermutlich sind die Helden und Heldinnen des Marvel's The Avengers-Universum nicht die ersten, an die wir denken, wenn wir diese Aussage hören. Chris Hemsworth, der die Rolle des Thor bereits in fünf Spielfilmen mimte - rechnet man die Abspannszene aus Doctor Strange mit - könnte hier eine Ausnahme darstellen. Bereits vor einem Jahr beschwerte sich Hemsworth nicht ganz ernst über die Abstinenz von Thor. 2016 postete der Walt Disney Channel ein Video, in dem Hemsworth die Tatsache bemängelte, dass Thor nicht in The First Avenger: Civil War zu sehen sein wird. Damals tat er dies, während er einhändig Klimmzüge absolvierte und dabei seinen Hammer hielt.
Das aktuelle Instagram-Video zeigt ihn dieses Mal nicht an Ringen hängend. Stattdessen probt das Regie-Duo Anthony Russo und Joe Russo eine Szene des 2018 erscheinenden The Avengers 3: Infinity War mit Actionfiguren. Zu seinem Leid muss Chris Hemsworth feststellen, dass Thor der einzige Marvelheld ist, der in dieser Aufstellung fehlt. Dieses Mal führt sein angekratztes Ego zu einer Darstellung dessen, was passieren würde, wenn er gegen die anderen Avengers kämpfen würde. Welche drei Superhelden seine Gnade genießen können, nachdem der Rest durch Hilfe seines treuen Wegbegleiters Mjölnir vom Tisch gefegt wurde, seht ihr im obigen Video.
Thor 3: Tag der Entscheidung erscheint in Deutschland am 02.11.2017. Avengers: Infinty War folgt am 26.04.2018. Es bleibt abzuwarten, ob Chris Hemsworth nach The Avengers 4, der für 2019 geplant ist, weiterhin als Thor in den Kinos zu sehen sein wird. Dieser vierte Eintrag der Avengers-Filme ist nämlich der letzte in seinem Vertrag. Fans können sich immerhin auf drei weitere Filme freuen, in denen Hemsworth den hammerschwingenden Gott des Donners spielt.
Werdet ihr euch die kommenden Filme aus dem MCU anschauen?