Away We Go - Warmherziger Roadtrip von Sam Mendes heute Abend im TV

Away We Go
© Tobis Film
Away We Go

Dass hinter dem herzerwärmenden Road-Movie Away We Go - Auf nach Irgendwo kein Geringerer als Regisseur Sam Mendes steckt, lässt auf den ersten Blick etwas verwundern. Durch seine liebenswerten Charaktere und seine leichte Gangart hebt sich die Komödie von der restlichen Filmografie des American Beauty-Regisseurs ab. Während er uns in Zeiten des Aufruhrs ein verabscheuungswürdiges Ehepaar präsentierte, bekommen wir in der nur wenige Monate später erschienen Indie-Komödie eines der liebenswürdigsten Filmpaare zu Gesicht. Away We Go wird heute Abend um 23:45 Uhr im rbb Fernsehen gezeigt.

In Away We Go geht es um das Paar Verona (Maya Rudolph) und Burt (John Krasinski), welches sein erstes Kind erwartet. Doch nachdem sich Burts Eltern nach Europa absetzen wollen, ensteht in Burt und Verona der Drang, nach einem geeigneten Zuhause für ihr Kind zu suchen. Und so begeben sie sich quer durch die USA, um den perfekten Platz zum Leben und Vorbilder für die Erziehung ihres Kindes zu finden. Dabei treffen sie auf allerhand kuriose Figuren aus ihrem persönlichen Umfeld. Als wirklich vorbildlich stellt sich jedoch keiner von ihnen heraus.

In Away We Go inszeniert Sam Mendes eine auf den ersten Blick typische Indie-Komödie mit stimmungsvollem Soundtrack und allerlei kuriosen Charakteren. Was die Komödie jedoch im Gedächtnis bleiben lässt, ist die großartige Darstellerriege. Besonders John Krasinskis und Maya Rudolphs Figuren wachsen dem Zuschauer schnell ans Herz. Die aus Saturday Night Life bekannte Komikerin Rudolph glänzt mit ihrer perfekt getimten Mimik und ihrem ausbalancierten Spiel zwischen Komik und Ernst.

  • Heute im TV: Away We Go - Auf nach Irgendwo
  • Sender: rbb Fernsehen
  • Sendezeit: 23:45 Uhr

Werdet ihr euch Away We Go anschauen?

moviepilot Team
wieselmax Max Wieseler
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Away We Go - Warmherziger Roadtrip von Sam Mendes heute Abend im TV
1bae728d9c734cd6876c6d502608d783