Batman v Superman - Jena Malones Rolle enthüllt

17.06.2016 - 14:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Jena Malone in Batman v SupermanWarner Bros.
4
0
Jena Malone gehört zu den Darstellern, die es nicht in die Kinofassung von Batman v Superman geschafft hatten. Im Extended Cut fürs Heimkino ist sie allerdings dabei. Lest, welche Rolle sie verkörpert.

In weniger als zwei Monaten erscheint Zack Snyders Batman v Superman: Dawn of Justice als Heimkinofassung, die auch den Extended Cut mit (in den USA) höherer Altersfreigabe und Szenen enthält, die es nicht ins Kino geschafft haben. Vielleicht werden damit endlich Fragen beantwortet, wie: "Was zur Hölle war diese 'Martha'-Sache?", oder "Wie hat Lex Luthor einen Krug voll Urin in den Kongress geschmuggelt?" Viele der Schnitte erfolgten zum Leidwesen ganzer Charaktere, wie zum Beispiel dem von Jena Malone, die zu keiner Zeit in der Kinoversion zu sehen war. Nun wurde bekannt, welche Rolle sie spielt.

Es gab zuvor schon Vermutungen, welchen Charakter sie verkörpern könnte. Die beliebtesten Theorien bezogen sich auf Carrie Kelley, ein weibliches Gegenstück zu Robin, und Barbara Gordon, Tochter von Commissioner Gordon, Verbrechensbekämpferin Batgirl und später die rollstuhlgebundene Oracle, die in weiteren Filmen Batman (Ben Affleck) und Superman (Henry Cavill) unter die Arme greifen könnte.

Diese Frage wurde jetzt durch die Credits gelöst, die schon vor dem Heimkino-Start nach außen gesickert sind und auch Jena Malone inklusive Rolle enthalten. Mittlerweile hat Warner Bros. die Videos entfernen lassen, aber wie unter anderem Cinema Blend  festgestellt hat, ist die bebrillte Blondine, die schon im Trailer zu sehen war (nochmal oben verlinkt) tatsächlich Jenet Klyburn, eine Nebenfigur aus den Superman-Comics und Forscherin in den S.T.A.R.-Labs in Metropolis. Letztere hängen in den Comics mit Flash (Ezra Miller) und Cyborg (Ray Fisher) zusammen, zwei Figuren, die in Batman v Superman eingeführt wurden und eigene Kinofilme tragen werden. Eine Zusammenarbeit mit Superman ist ebenso denkbar. Vielleicht werden wir Jena Malone also noch regulär in einem kommenden DC-Kinofilm sehen.

Batman v Superman erscheint am 04.08.2016 auf Blu-ray und DVD.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News