Batman - Wird Die Schöne und das Biest-Star Josh Gad der neue Pinguin?

03.05.2017 - 13:00 Uhr
Josh Gad in Die Schöne und das Biest
Disney
Josh Gad in Die Schöne und das Biest
5
0
Zuletzt war Josh Gad im Disney-Remake Die Schöne und das Biest zu sehen. Via Twitter kündigte er nun womöglich an, den Pinguin aus Batman zu spielen.

Josh Gad dürfte vielen vor allem durch seine Sprechrolle in Die Eiskönigin - Völlig unverfroren als Olaf sowie seinem Auftritt als LeFou in Disneys Live-Action-Remake von Die Schöne und das Biest bekannt sein. Womöglich wird er demnächst noch einem weitaus größeren Publikum bekannt werden, denn wie Comic Book  berichtet, könnte der Schauspieler den Pinguin in einem der kommenden Batman-Filme spielen. Gad selbst sorgt mit einem Tweet  auf seinem offiziellen Twitter-Account  für Spekulationen um einen möglichen Part im DC-Universum. Dieser zeigt den Pinguin aka Oswald Chesterfield Cobblepot auf einem Bild aus einem Comic:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Gad postete das Bild ohne jeglichen Kontext und befeuert damit natürlich das Ratespiel. Völlig unklar wäre zum Beispiel, in welchem kommenden DC-Filme Josh Gad als Pinguin neben Batman zu sehen sein könnte. Aktuell befinden sich mit The Batman, Gotham City Sirens sowie dem animierten Batman and Harley Quinn drei größere Filme um den dunklen Rächer in Arbeit.

Kritik übten Fans insbesondere am Alter des Darstellers, der mit 36 eigentlich etwas zu jung für die Rolle ist. Eine Kritik, der man erzählerisch oder filmtechnisch jedoch entgegenwirken könnte. Die aktuell bekannteste Verkörperung des Schurken findet sich mit Robin Lord Taylor in der Fernsehserie Gotham, welche eine Vorgeschichte der titelgebenden Heimat Batmans erzählt, aber nicht zum Kanon des offiziellen DC-Filmuniversums gehört.

Die letzte Sprechrolle des Pinguins datiert auf das vergangene Jahr, als ihn Jason Spisak (Time Lapse) im episodischen Videospiel Batman: The Telltale Series vertonte. Letztlich bleibt abzuwarten, ob bzw. in welchem Batman-Film wir Josh Gad als Pinguin erleben dürfen. Aufgrund der steinigen Produktion lässt The Batman von Matt Reeves (Planet der Affen: Survival) noch auf sich warten und steht aktuell ohne Starttermin da, genauso wie das Suicide Squad-Spin-off Gotham City Sirens unter der Federführung von David Ayer . Sam Lius (Batman: The Killing Joke) Animationsfilm Batman and Harley Quinn soll dagegen noch 2017 erscheinen.

Was haltet ihr von der Möglichkeit, Josh Gad als Pinguin in einem Batman-Film zu sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News