Robin Lord Taylor

Beteiligt an 9 Filmen (als Schauspieler/in) und 4 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Robin Lord Taylor
Alias: Robin L. Taylor, Robin Taylor
Geburtstag: 4. Juni 1978
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 28

Biografie von Robin Lord Taylor

Der US-amerikanische Schauspieler Robin Lord Taylor wurde am 04.06.1978 geboren und ist vor allem für seine Rollen in Serien wie The Walking Dead und aus Gotham als Oswald Cobblepot bekannt. Er ist außerdem in Filmen wie John Wick: Kapitel 3 zu sehen.

Robin Lord Taylor wuchs in der Stadt Shueyville im US-Bundesstaat Iowa auf, wo er die Solon High School besuchte. Anschließend schloss er ein Theater-Studium an der Northwestern University in Illinois mit einem Bachelor of Science ab. Sein damaliger Zimmergenosse war der Comedy-Darsteller Billy Eichner, mit dem er 2008 das Projekt Creation Nation: A Live Talk Show auf die Beine stellte.

Der Pinguin ohne Batman

Mit Auftritten in verschiedenen Episoden der Krimiserie Law & Order startete Robin Lord Taylor Mitte der 2000er-Jahre seine Schauspielkarriere. Parallel dazu war er in Spike Lees Segment Alle Kinder Dieser Welt aus dem Anthologiefilm Jesus Children of America zu sehen, das auf dem Filmfestival von Venedig präsentiert wurde. In seinen folgenden Rollen war vor allem die des Sam in The Walking Dead auffällig.

2014 feierte die DC-Serie Gotham ihre Premiere und führte Robin Lord Taylor als Oswald Cobblepot ein, den man als Batman-Gegenspieler Pinguin kennt. Seine Leistung wurde von der Kritik und vom Publikum gleichermaßen gefeiert und als ein Highlight der ersten Episode bezeichnet. 2019 wurde Taylor für eine wiederkehrende Rolle in der 2. Staffel der erfolgreichen Netflix-Serie You besetzt.

Privates Privatleben

Über das Privatleben von Robin Lord Taylor ist recht wenig bekannt. Der Schauspieler legt viel Wert darauf, nicht zu viel von seinem Leben Preis zu geben. Wenn er freundlich gefragt wird, verschließt er sich jedoch nicht. So wurde bereits bekannt, dass Taylor offen mit seiner Homosexualität umgeht und seit mehreren Jahren verheiratet ist. ()HZ)

Robin Lord Taylor ist bekannt für

Another Earth Another Earth USA · 2011
Gotham Gotham USA · 2014
You You USA · 2018

Komplette Filmographie

News

die Robin Lord Taylor erwähnen
You
Veröffentlicht

Netflix-Überraschungserfolg des Jahres: Diese Stars sind neu in Staffel 2 von You

In You versetzte Penn Badgley trotz Psychosen die Netflix-Zuschauer ins Schwärmen, in Staffel 2 wird außer ihm die Belegschaft ausgetauscht. Wir stellen euch den neuen Cast im Detail vor. Mehr

Gotham
Veröffentlicht

Gotham Staffel 5 bringt den Pinguin so, wie die Fans schon lange auf ihn warten

Der Pinguin in Gotham ist noch weit entfernt von dem, wie ihn Batman-Fans eigentlich kennen. Doch auch er wird in der 5. und letzten Staffel seinem Comic-Gegenstück gerecht. Mehr

Gotham
Veröffentlicht

Gotham - Das könnte uns angesichts des neuen Schurken-Teams erwarten

Nach der jüngsten Wiedervereinigung zweier Schurken in Gotham stellt sich die Frage: Was könnte das für die Fox-Serie bedeuten? Wir haben nach Antworten gesucht. Mehr

Gotham, Staffel 3
Veröffentlicht

Gotham - Staffel 3 entführt ab heute in die Mad City auf Netflix

Im Mai vergangenen Jahres war die 3. Staffel von Gotham auf ProSieben Fun in Deutschland zu sehen. Auf Netflix könnt ihr ab heute alle 22 neuen Folgen bingen. Mehr

Alle 23 News

Kommentare zu Robin Lord Taylor

Ab 17. Oktober im Kino!Parasite
9dad271e64be438095334bfac8a9b84f