Battlefield 1 soll alles besser machen als Battlefield 4

09.05.2016 - 09:40 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Battlefield 1
Electronic Arts
Battlefield 1
0
0
Battlefield 1 ist offziell angekündigt und soll uns in die Schützengräben des Ersten Weltkriegs führen. Dabei versicherten uns die Entwickler nun, dass zum Launch des neuen Spiels kein solches Fiasko wie damals bei Battlefield 4 passieren soll.

Nachdem sich Battlefield 1 nun mit einem ziemlich martialischen Trailer  samt Seven Nation Army-Cover der Öffentlichkeit vorgestellt hat, trudeln auch schon die ersten konkreten Informationen ein. Neben ersten Prognosen für die Kampagne  sowie den Mehrspieler-Modus  hören wir nun auch von dem ersten großen Versprechen der Entwickler gegenüber ihrer langjährigen Community: Battlefield 1 soll das Launch-Fiasko von Battlefield 4 nicht wiederholen. Dieses Ziel habe höchste Priorität bei DICE.

Mehr: Battlefield – Die wichtigsten Spiele der Shooter-Reihe im Ranking 

Lead Designer Daniel Berlin verwies in einem Interview mit GamesBeat  auf den unkomplizierten Launch von Star Wars: Battlefront, um seinem Versprechen mehr Gewicht zu verleihen.

Das ist eine Priorität für uns. Wir wissen, dass Battlefield 4 einen schwierigen Launch erleben musste. An diesem Projekt jetzt arbeiten wir schon eine ganze Weile. Wir haben Battlefront veröffentlicht, das sich wirklich gut geschlagen hat. Wir arbeiten fieberhaft an einer offenen Beta, um die notwendige Stabilität später gewährleisten zu können. Wir haben sehr viel von diesen üblen Erlebnissen gelernt und wir glauben, dass wir das mit Battlefront beweisen konnten. Aber auch hier werden wir alles, was wir dazugelernt haben, auf Battlefield 1 anwenden.

Battlefield 4 hatte 2013 mit enormen technischen Schwierigkeiten zu kämpfen: Von Bugs über Konnektivitätsproblemen im Multiplayer geplagt, waren die ersten Wochen des neuen Battlefields ein Schlachtfeld der Frustration und Tränen. Nun soll mit dem neuen Setting alles anders werden und immerhin spielmechanisch  scheint der Grundstein für einen Erfolg bereits gelegt zu sein.

Battlefield 1 erscheint am 21. Oktober für PS4, Xbox One und PC. Mitglieder von EA Access oder Origin Access dürfen auf dem PC beziehungsweise der Xbox One bereits am 18. Oktober loslegen.

Was haltet ihr von diesen Versprechen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News