Community

Bei Amazon: Brutaler Sci-Fi-Horror wird als Serie neu aufgelegt

07.08.2019 - 08:40 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
13
5
Event Horizon - Trailer (Deutsch)
1:00
Event HorizonAbspielen
© Paramount
Event Horizon
Event Horizon genießt im Herzen vieler Science-Fiction-Fans einen besonderen Platz. Jetzt plant Amazon eine Serien-Adaption des Weltall-Horrors - mit The Guest-Regisseur Adam Wingard.

Das Weltall mit seinen unendlichen Möglichkeiten regt schon immer die Fantasie der Menschen an. Von wunderschönen Utopien bis grauenvollen Schreckens-Szenarien scheint alles möglich. Gerade die dunklen Weiten des Universums bieten viel Stoff für das Horror-Genre. Auch Event Horizon - Am Rande des Universums von Paul W.S. Anderson (Regisseur der Resident Evil-Filme) aus dem Jahr 1997 setzt auf den Terror des Weltalls. Laut Variety  adaptiert Amazon den schaurigen Sci-Fi-Film nun als Serie.

Bei seiner Erscheinung war Event Horizon ein kommerzieller Flop und auch die Kritiken fielen vernichtend aus. Doch über die Jahre hat sich das Ansehen des Films, besonders unter B-Horror-Fans, deutlich verbessert. Die gestiegene Popularität von Event Horizon macht den Stoff nun offenbar auch für Amazon attraktiv.

Worum geht es in Event Horizon?

Der Originalfilm spielt im Jahr 2047. An Bord der Lewis and Clark begeben sich Captain Miller (Laurence Fishburne), Dr. William Weir (Sam Neill) und einige weitere Besatzungsmitglieder auf eine Rettungsmission in die weitesten Weiten des Weltalls, um die Crew der Event Horizon zu retten. Mithilfe eines von Dr. Weir entwickelten Antriebs konnte das Raumschiff durch ein schwarzes Loch reisen, doch alles was von der Expedition zurückkam, war ein Notrufsignal.

Event Horizon

An Bord der Event Horizon angekommen stellt das Team von Captain Miller etwas Schreckliches fest: Durch das Wurmloch ist das Raumschiff in einer anderen Dimension gelandet, wo eine dämonische außerirdische Entität dafür sorgte, dass sich die Besatzungsmitglieder gegenseitig ermordeten. Jetzt werden auch Miller, Weir und die anderen von finsteren Visionen geplagt und der Sci-Fi-Spuk beginnt erneut.

Der Regisseur der Amazon-Serie

Bis auf die Rolle von Adam Wingard als Regisseur von Event Horizon, sind noch kaum Details bekannt. Zuletzt drehte dieser den kommenden Monster-Blockbuster Godzilla vs. Kong. Mit Event Horizon wendet er sich wieder seinem favorisierten Genre zu.

Mit Filmen wie You're Next und The Guest machte sich Adam Wingard einen Namen im Horror-Bereich, zuletzt fiel er durch Blair Witch und Death Note allerdings eher negativ auf. Noch nicht bekannt ist, ob der Regisseur die gesamte Serie oder nur einzelne Folgen inszenieren wird.

Freut ihr euch auf eine Serien-Umsetzung von Event-Horizon?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News