6.2

You're Next

Kinostart: 07.11.2013 | USA, Großbritannien (2011) | Slasherfilm, Horrorfilm | 95 Minuten | Ab 18

You're Next ist ein Slasherfilm aus dem Jahr 2011 von Adam Wingard mit Sharni Vinson und Nicholas Tucci.

Nachdem geheimnisvolle Killer ein Familientreffen stürmen, begibt sich Sharni Vinson in You’re Next auf einen Rachefeldzug, bei dem sie die Gesichter hinter den Tiermasken zum Vorschein bringt.

Aktueller Trailer zu You're Next

Komplette Handlung und Informationen zu You're Next

Aubrey (Barbara Crampton) und Paul Davison (Rob Moran) sind Eltern von vier inzwischen erwachsenen Kindern. Alljährlich bestellen sie die gesamte Familie einschließlich der Schwiegertöchter und -söhne zu ihrem Hochzeitstag auf ihr abgeschiedenes, nobles Landhaus ein. Zum Davison-Klan zählt auch Schriftsteller Crispian (AJ Bowen), der die Chance nutzen möchte, um seine neue Freundin Erin (Sharni Vinson) vorzustellen.

Doch als sich alle gemeinsam zum Abendessen einfinden, durchsieben plötzlich Pfeile einer Armbrust die Fensterscheiben und verletzten einen der Gäste tödlich. Brutale Killer in Tiermasken haben es auf die Davisons abgesehen und wollen einen nach dem anderen abschlachten. Während um das nackte Überleben gekämpft wird, stellt sich insbesondere Erin die Frage, warum sie ins Visier der Mörder geraten sind. Doch ehe sie dahinter kommen kann, wird noch viel Blut fließen.

Hintergrund & Infos zu You're Next
You're Next von Adam Wingard wurde bereits 2011 fertiggestellt und feierte auf dem Toronto Film Festival während der Midnight Madness im September des selben Jahres seine Weltpremiere. Es dauerte allerdings weitere zwei Jahre, ehe der Horrorfilm auch in deutschen und US-amerikanischen Kinos startete.

Der Drehbuchautor und Koproduzent von You're Next Simon Barrett schrieb bereits das Skript zu einigen von Wingards Produktionen - darunter die Mumblegore-Filme A Horrible Way to Die – Liebe tut weh und Home Sick, sowie Blair Witch, die Fortsetzung zu Blair Witch Project. Barrett selbst tritt in You're Next als Mörder hinter der Tigermaske auf.

You're Next wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Auf dem Austin Fantastic Fest gewann der Splatter beispielsweise in den Kategorien Bester Film und Bester Regisseur. (MB)

Schaue jetzt You're Next

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu You're Next

6.2 / 10
2.704 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
25

Nutzer sagen

Lieblings-Film

6

Nutzer sagen

Hass-Film

379

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

317

Nutzer haben

kommentiert

18.
Platz
16.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare