You're Next

You're Next

US · 2011 · Laufzeit 95 Minuten · FSK 18 · Horrorfilm, Thriller, Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.2
Kritiker
40 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.2
Community
2282 Bewertungen
270 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Adam Wingard, mit Sharni Vinson und Nicholas Tucci

Nachdem geheimnisvolle Killer ein Familientreffen stürmen, begibt sich Sharni Vinson in You’re Next auf einen Rachefeldzug, bei dem sie die Gesichter hinter den Tiermasken zum Vorschein bringt.

Handlung von You're Next
Aubrey (Barbara Crampton) und Paul Davison (Rob Moran) sind Eltern von vier inzwischen erwachsenen Kindern. Alljährlich bestellen sie die gesamte Familie einschließlich der Schwiegertöchter und -söhne zu ihrem Hochzeitstag auf ihr abgeschiedenes, nobles Landhaus ein. Zum Davison-Klan zählt auch Schriftsteller Crispian (AJ Bowen), der die Chance nutzen möchte, um seine neue Freundin Erin (Sharni Vinson) vorzustellen.

Doch als sich alle gemeinsam zum Abendessen einfinden, durchsieben plötzlich Pfeile einer Armbrust die Fensterscheiben und verletzten einen der Gäste tödlich. Brutale Killer in Tiermasken haben es auf die Davisons abgesehen und wollen einen nach dem anderen abschlachten. Während um das nackte Überleben gekämpft wird, stellt sich insbesondere Erin die Frage, warum sie ins Visier der Mörder geraten sind. Doch ehe sie dahinter kommen kann, wird noch viel Blut fließen.

Hintergrund & Infos zu You're Next
You're Next von Adam Wingard wurde bereits 2011 fertiggestellt und feierte auf dem Toronto Film Festival während der Midnight Madness im September des selben Jahres seine Weltpremiere. Es dauerte allerdings weitere zwei Jahre, ehe der Horrorfilm auch in deutschen und US-amerikanischen Kinos startete.

Der Drehbuchautor und Koproduzent von You're Next Simon Barrett schrieb bereits das Skript zu einigen von Wingards Produktionen - darunter die Mumblegore-Filme A Horrible Way to Die – Liebe tut weh und Home Sick, sowie Blair Witch, die Fortsetzung zu Blair Witch Project. Barrett selbst tritt in You're Next als Mörder hinter der Tigermaske auf. 

You're Next wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Auf dem Austin Fantastic Fest gewann der Splatter beispielsweise in den Kategorien Bester Film und Bester Regisseur. (MB) 

  • 90
  • 90
  • You're Next - Bild
  • You're Next mit Sharni Vinson - Bild
  • You're Next mit Sharni Vinson - Bild

Mehr Bilder (18) und Videos (6) zu You're Next


18 Kritiken & 265 Kommentare zu You're Next