Berlinale 2017 - Diese Serien-Highlights erobern das Festival

10.02.2017 - 09:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Serien auf der Berlinale 2017
BBC/Berlinale
Serien auf der Berlinale 2017
0
5
Die Internationalen Filmfestspiele Berlin gewähren seit zwei Jahren Serien aller Couleur ein Zuhause.  Wir haben uns im diesjährigen Programm umgeschaut und stellen euch die einzelnen Serien vor, die 2017 auf der Berlinale laufen.

Während bei der diesjährigen Ausgabe der Filmfestspiele von Cannes zur Debatte steht, ob es ein eigenes Serienfestival gibt, baut auch die Berlinale beständig ihr Sortiment an Serien aus, die sich mal mehr, mal weniger offensichtlich im Programm verstecken. Wie in den vergangenen Jahren, ist es auch bei der Berlinale 2017 erfreulich, dass der Fokus nicht bloß auf den großen US-Serien liegt, sondern ein breites Spektrum an internationalen Produktionen ausgewählt wurde. So überzeugten zuletzt etwa die israelische Dramedy The Writer und die britische Comedy Love, Nina. Wir sind also gespannt, was es dieses Jahr unter der Sektion Berlinale Special Series alles zu entdecken gibt, selbst wenn Saul Goodman dem Festival dieses Mal leider keinen Besuch abstattet. Die Serien, die es dennoch zu sehen gibt, haben wir euch auf den folgenden Seiten im Detail aufgefächert.

Auf welche Serie seid ihr bei der Berlinale 2017 besonders gespannt?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt 4 Blocks

Kommentare

Aktuelle News