Community

Better Call Saul Staffel 4 - Überschneidung mit Breaking Bad samt neuer, alter Figur

23.07.2018 - 09:30 Uhr
5
0
Better Call Saul - S04 Trailer Comic-Con (English) HD
1:50
Better Call SaulAbspielen
© AMC
Better Call Saul
Die 4. Staffel Better Call Saul nähert sich ihrer Mutterserie Breaking Bad an. Demnächst bekommen wir unter anderem einen Charakter zu Gesicht, der zuvor nur zu hören war.

Vergangene Woche berichteten wir bereits von der zeitlichen Annäherung von Better Call Saul an die Mutterserie Breaking Bad. Demnach wird es laut Schöpfer Vince Gilligan einen Subplot geben, der in Richtung des Breaking Bad-Territoriums führt. Die Comic-Con in San Diego brachte jüngst neue Erkenntnisse um die bevorstehenden Überschneidungen der beiden Drama-Serien aus dem Hause AMC zum Vorschein. So werden wir einen bereits seit Langem bekannten Charakter erstmals zu Gesicht bekommen. Zudem verriet Gilligan, ob es schon bald ein Wiedersehen mit Walter White und Jesse Pinkman geben wird.

Saul Goodmans Debüt in Breaking Bad führte Better Call Saul-Figur ein

Auf dem Panel in San Diego kündigten die Better Call Saul-Schöpfer Vince Gilligan und Peter Gould eine Figur namens Lalo sowie "einige bekannte Gesichter, an denen ihr euch erfreuen werdet" für die 4. Staffel an, berichtet Variety . Der neue Charakter werde demnach von Tony Dalton verkörpert und ist im Grunde ein mehr oder weniger schon aus Breaking Bad bekannter. Saul Goodman erwähnte Lalo in seiner allerersten Folge, als Walt und Jesse dem Anwalt damit drohen, ihn in der Wüste zu begraben. Auf die beiden Drogenköche werden Fans dagegen noch warten müssen.

Walt und Jesse in Breaking Bad

Denn laut Vince Gilligan werden weder Walt noch Jesse aus Breaking Bad in der 4. Staffel von Better Call Saul zu sehen sein. Allerdings stellte er eine nicht näher definierte Begegnung mit den beiden Charakteren zu einem späteren Zeitpunkt in Aussicht, denn "wir wären sicher nachlässig", wenn die beiden Figuren vor Beendigung der Spin-off-Serie nicht auftreten würden. Schon an früherer Stelle äußerte Gilligan seine Absicht, beide Serien zu verschmelzen. Die 4. Staffel von Better Call Saul startet am 06.08.2018 via AMC. In Deutschland übernimmt erneut Netflix den Vertrieb.

Freut ihr euch auf die kommenden Überschneidungen zwischen Better Call Saul und Breaking Bad?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News