Beverly Hills Cop: Eddie Murphy kehrt bei Netflix für Teil 4 zurück

24.02.2020 - 16:30 Uhr
15
1
Beverly hills Cop - Trailer (Deutsch)
2:23
Eddie Murphy in Beverly Hills CopAbspielen
© Paramount Pictures
Eddie Murphy in Beverly Hills Cop
Heute Abend läuft bei Kabel eins die Kult-Actionkomödie Beverly Hills Cop mit Eddie Murphy. Wir verraten euch den aktuellen Stand der geplanten Fortsetzung.

Mit dem dauerquasselnden Cop Axel Foley schuf Eddie Murphy eine seiner größten Kultfiguren. Die Actionkomödie Beverly Hills Cop - Ich lös' den Fall auf jeden Fall wurde 1984 zu einem so großen kommerziellen Erfolg, dass mit Beverly Hills Cop II und Beverly Hills Cop III zwei Fortsetzungen folgten.

Seit dem 3. Teil von 1994 wurde es jedoch ruhig um das Franchise. Nachdem ein weiterer Teil durch Eddie Murphy selbst jahrelang im Gespräch war, gab es zuletzt konkrete Neuigkeiten zu Beverly Hills Cop 4. Anlässlich der heutigen TV-Ausstrahlung des ersten Beverly Hills Cop um 20:15 Uhr bei Kabel eins klären wir euch über den aktuellen Stand auf.

Eddie Murphy kommt mit Beverly Hills Cop 4 zu Netflix

Während von der Fortsetzung viele Jahre die Rede war, gab es für Fans 2015 einen deutlichen Rückschlag. Damals wurde der Film auf unbestimmte Zeit verschoben, da Eddie Murphy das Drehbuch für zu schlecht hielt. 2018 kam dann wieder Leben in das Projekt, als verkündet wurde, dass das belgische Regie-Duo Adil El Arbi und Bilall Fallah für Beverly Hills Cop 4 verpflichtet wurde.

Beide brachten zuletzt noch Bad Boys 3 ins Kino, der eine ähnlich zähe Produktionsgeschichte hinter sich hat. 2019 bestätigte schließlich auch Murphy selbst seine Beteiligung an dem geplanten 4. Teil.

Eddie Murphy in Beverly Hills Cop

Mitte November 2019 folgte dann die bisher größte Meldung zu Beverly Hills Cop 4. Das verantwortliche Studio Paramount Pictures hat für die Fortsetzung einen Deal mit Netflix abgeschlossen, durch den Teil 4 direkt bei dem Streamingdienst landen wird. Dadurch entgeht das Studio einer Kinoauswertung von Beverly Hills Cop 4, die heutzutage durchaus mit einem finanziellen Risiko verbunden ist.

Als Regisseur sind weiterhin Adil El Arbi und Bilall Fallah an Bord, während Jerry Bruckheimer produziert und Eddie Murphy als Axel Foley zurückkehrt. Wann die Produktion von Beverly Hills Cop 4 genau beginnt und wann der Film dann bei Netflix erscheint, steht momentan aber noch nicht fest.

Freut ihr euch immer noch auf Beverly Hills Cop 4?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News