Big Little Lies - Meryl Streep für Staffel 2 der HBO-Serie verpflichtet

25.01.2018 - 08:55 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Meryl Streep in Die VerlegerinUniversal Pictures
5
5
Die gefeierte HBO-Serie Big Little Lies bestach in Staffel 1 vor allem durch ihr starkes Darstellerinnen-Ensemble. In Staffel 2 wird nun Oscarpreisträgerin Meryl Streep zum Cast stoßen.

Mit Big Little Lies hat der US-Sender HBO zweifellos seinen nächsten Hit gelandet, denn schon die 1. Staffel der Serie wurde mit Preisen regelrecht überhäuft: Zu Buche stehen acht Emmys und vier Golden Globes. Zwar ist die Geschichte über häusliche Gewalt nach sieben Episoden eigentlich abgeschlossen, doch aufgrund überwältigender Resonanz wurde im Dezember 2017 dennoch eine 2. Staffel angekündigt. Lob erhielt die Produktion insbesondere für die darstellerischen Leistungen von Nicole Kidman, Reese Witherspoon, Shailene Woodley, Laura Dern sowie Alexander Skarsgård. Nun steht fest, dass in Staffel 2 ein weiterer großer Name zum Ensemble hinzustoßen wird. Laut einem Bericht des Hollywood Reporter  hat niemand Geringeres als die dreifache Oscarpreisträgerin Meryl Streep für Big Little Lies unterschrieben.

In der kommenden, erneut sieben Folgen umfassenden Staffel übernimmt Streep die Rolle von Mary Louise Wright, der Mutter des gewalttätigen Perry Wright (Skarsgård). Beschrieben wird die Figur als sehr fürsorglich und besorgt um ihre Enkelkinder. Spoiler: Perry Wright hatte sich am Ende der 1. Staffel von Big Little Lies als jener zunächst nicht identifizierte Tote herausgestellt, auf den die Serie im Verlauf der Episoden immer wieder hinweist. Wie es heißt, könnte Skarsgård aber dennoch für Staffel 2 zurückkehren - möglich wäre seine Einbindung beispielsweise in Form von Rückblenden. Spoiler Ende.

Toxische Liebe: Nicole Kidman und Alexander Skarsgård in Big Little Lies

Nicole Kidman und Reese Witherspoon wieder mit dabei

Als Rückkehrerinnen bestätigt sind derweil schon Reese Witherspoon und Nicole Kidman, die ihre Rollen aus Staffel 1 wiederaufnehmen. Ebenfalls erneut mit an Bord ist Drehbuchautor David E. Kelley, der das Skript zu allen Episoden beisteuert. Andrea Arnold (American Honey) übernimmt dabei die Regie. Die HBO-Verantwortlichen versprachen bereits, in Staffel 2 werde es um die Bösartigkeit von Lügen, die Haltbarkeit von Freundschaften, die Brüchigkeit von Ehen und natürlich die barbarische Grausamkeit einer "tadellosen" Erziehung gehen. Klingt ganz so, als kämen Fans der 1. Staffel wieder voll auf ihre Kosten.

Meryl Streep ist demnächst in Steven Spielbergs Drama Die Verlegerin zu sehen, in dem sie die erste weibliche Zeitungsverlegerin der USA spielt. Für die Rolle ist sie bei den kommenden Oscars als Beste Hauptdarstellerin nominiert. In Deutschland startet der Film am 22.02.2018.

Meryl Streep in der 2. Staffel von Big Little Lies - was sagt ihr dazu?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News