Bikinis, Knarren & Aliens in Spring Breakers

27.02.2013 - 11:27 Uhr
16
1
Die Werbetrommel für den Film Spring Breakers von Harmony Korine scheint sich unaufhaltsam zu drehen. Bilder, Promo-Plakate und reichlich Trailer schwirren im Äther herum. Jetzt gibt es auch einen kleinen Blick hinter die Kulissen für euch.

Es gibt nicht mehr viel, was wir euch über Spring Breakers erzählen können, das ihr nicht schon längst wisst. Es geht um vier junge Schönheiten, die scheinbar nichts als Bikinis in ihrem Gepäck haben, und zusammen mit James Franco, als gefährlicher Gangster mit Cornrows, Verbrechen begehen. Der Film wird bei uns mindestens eine Altersfreigabe ab 16 Jahren bekommen und er erzählt von einem Florida-Abenteuer mit Knarren, heißen Mädels und eingängigen Beats. Er wird sicherlich anders als die meisten Spring Break-Filme, die wir zu sehen bekamen. Gedreht wurde er vom kontroversen Filmemacher Harmony Korine (Gummo, Trash Humpers). Unter den angesprochenen Bikini-Schönheiten sind auch die beiden ehemaligen Disney-Stars Vanessa Hudgens und Selena Gomez.

Mehr: Spring Breakers & Pieta spalten Kritiker

Die Geschichte, für alle die sie noch nicht kennen: Spring Breakers wollten sie sein, aber das Geld für die große Feier zum Spring Break ist knapp. Dies ist jedoch kein Grund, sich die große Sause entgehen zu lassen. Also beschließen die vier College-Studentinnen Brit (Ashley Benson), Candy (Vanessa Hudgens), Cotty (Rachel Korine) und Faith (Selena Gomez) ein Restaurant auszurauben. Der Plan geht schief und sie landen im Gefängnis. Damit ihre Eltern nichts erfahren, müssen sie wohl oder übel auf das Angebot des Drogen- und Waffenhändlers Alien (James Franco) eingehen, der ihnen zwar die Kaution stellt, dafür aber auch eine Gegenleistung verlangt.

Am 21. März können wir uns von den schauspielerischen Vorzügen der vier Ladys überzeugen.

Was haltet ihr von Spring Breakers?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News