5.6

Spring Breakers

Kinostart: 21.03.2013 | USA (2012) | Kriminalfilm, Drama | 94 Minuten | Ab 16

Spring Breakers ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2012 von Harmony Korine mit James Franco und Selena Gomez.

Selena Gomez, Ashley Benson, Vanessa Hudgens und Rachel Korine sind sogenannte Spring Breakers – und ganz apart dazu. Eigentlich wollen sie nur Spaß, doch dann geraten sie auf die schiefe Bahn und treffen auf James Franco.

Aktueller Trailer zu Spring Breakers

Komplette Handlung und Informationen zu Spring Breakers

Handlung von Spring Breakers
Spring Breakers wollten sie sein, aber das Geld für die große Ferienparty ist knapp. Dies ist jedoch kein Grund, sich die große Sause entgehen zu lassen. Also beschließen die vier College-Studentinnen Brit (Ashley Benson), Candy (Vanessa Hudgens), Cotty (Rachel Korine) und Faith (Selena Gomez) ein Restaurant auszurauben. Der Plan geht schief und sie landen im Gefängnis. Damit ihre Eltern nichts erfahren, müssen sie wohl oder übel auf das Angebot des Drogen- und Waffenhändlers Alien (James Franco) eingehen, der ihnen zwar die Kaution stellt, dafür aber auch eine Gegenleistung verlangt.

Hintergrund & Infos zu Spring Breakers
Wer angesichts der Teenie-Stars Selena Gomez und Vanessa Hudgens im Cast von Spring Breakers befürchtet, es könnte sich um eine Teenie-Komödie handeln, der sei auf die Filmographie von Regisseur und Drehbuchautor Harmony Korine verwiesen: Er schrieb die Drehbücher für die ebenso provokanten wie exzentrischen Filme Kids, Gummo, Ken Park und Trash Humpers. Bei Gummo und Trash Humpers führte er auch Regie. Es handelt sich für Selena Gomez und Vanessa Hudgens also eher um einen Befreiungsschlag von ihrem Image als Teenie-Stars. Spring Breakers ist ein radikaler Film, der ihre alten Fans wohl auch verstören könnte.

Schaue jetzt Spring Breakers

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Spring Breakers

5.6 / 10
4.568 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
72

Nutzer sagen

Lieblings-Film

90

Nutzer sagen

Hass-Film

436

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

442

Nutzer haben

kommentiert

12.
Platz
3.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare