Biopic über Legende Elvis Presley in Planung

08.09.2011 - 15:00 Uhr
Jonathan Rhys Meyers in TV-Produktion Elvis
ApolloProScreen Filmproduktion
Jonathan Rhys Meyers in TV-Produktion Elvis
35
7
Der King lebt. Und das nicht nur im Kühlregal, sondern auch auf der ganz großen Leinwand. John Scheinfeld dreht ein Biopic über Elvis Presley.

Ich wurde eindeutig zu spät geboren. Die genialsten Künstler sind vor mir verstorben, ich habe Woodstock verpasst, ich darf gar nicht darüber nachdenken. Aber glücklicherweise bleibt die Musik von damals erhalten und auch die Namen und Bilder der Stars, die damals die Popkultur prägten wie keine Anderen. In schöner Regelmäßigkeit darf ich mich deswegen auch über Biopics bekannter Musiker freuen.

I’m Not There erzählte das Leben von Bob Dylan und in Walk the Line verkörperte der großartige Joaquin Phoenix den noch großartigeren Johnny Cash. Schon manch ein treuer Fan hat sich seither gefragt: Wo bleibt eigentlich der Kinohit über Elvis Presley? Die Antwort wird den ein oder anderen sicher freuen, denn: Er kommt jetzt!

John Scheinfeld, bekannt für Werke wie "Die Akte “USA gegen John Lennon” (Die Akte “USA gegen John Lennon”)":/movies/the-u-s-vs-john-lennon oder Who Is Harry Nilsson (And Why Is Everybody Talkin’ About Him?), dreht nun Fame & Fortune, ein Biopic basierend auf der Presley-Biografie “Elvis: Still Taking Care Of Business” von seinem Bodyguard Sonny West und seinem Biografen Marshall Terrill. Das Buch verfolgt die Karriere von Elvis Presley von seinem Aufstieg zu Treffen mit den Beatles und Richard Nixon bis hin zu seinem tragischen Tod im Jahre 1977.

Das Script zu dem Film schrieb Sonny West gemeinsam mit Cindy Friedlander und Michael Schlau. Der Cast soll im späten Herbst zusammengestellt werden, denn das Ziel ist es, den Film um den 35. Todestag des Sängers, am 16. August 2012 herauszubringen.

Freut ihr euch auf ein Biopic über Elvis? Und wen wünscht ihr euch in der Rolle des Kings?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News