Elvis Presley

✶ 08.01.1935 | ✝︎ 16.08.1977 | männlich | 68 Fans
Beteiligt an 162 Filmen und 25 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in und Lied)

Komplette Biographie zu Elvis Presley

Der King of Rock ‘n’ Roll, Elvis Presley, erblickte am 8. Januar 1935 in Tupelo, Mississippi das Licht der Welt. Als Elvis Presley im Sommer 1953 in das Memphis Recording Service Studio von Sam Phillips ging, um seine erste Platte einzusingen, legte er damit den Grundstein zu einer beispiellosen Karriere.

Da Elvis Presley sich schon als kleiner Junge für die Schauspielerei begeistert hatte, lag nach seinem großen Erfolg als Sänger nahe, dass er sich auch beim Film versuchen würde. Sein Filmdebüt gab Elvis Presley 1956 in Pulverdampf und heisse Lieder, es folgten gut 30 weitere Filme, die an den Kinokassen zwar gutes Geld einbrachten, von den Kritikern aber meist weniger gut bewertet wurden. Während seiner Karriere gewann Elvis Presley dutzende von Preisen und hält nach wie vor Rekorde in diversen Kategorien, z. B. ist er bisher der einzige Künstler, der in fünf Halls of Fame vertreten ist: Rock ’n’ Roll, Rockabilly, Country, Blues und Gospel.

Von Mai 1967 bis Oktober 1973 war Elvis Presley mit Priscilla Presley, die er während seiner Armeezeit in Deutschland kennengelernt hatte, verheiratet. Aus dieser Ehe stammt Tochter Lisa Marie.

Am 16. August 1977 verließ der King die Welt. Elvis Presley starb in seinem Anwesen Graceland in Memphis, Tennessee. (GP)

Bekannt für

162 Filme & 25 Serien mit Elvis Presley

Elvis Presley: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren