Black Mirror - Staffel 4 holt The Road-Regisseur John Hillcoat an Bord

22.02.2017 - 16:00 Uhr
Black MirrorChannel 4
1
0
Black Mirror zeigt pessimistische Zukunftsvisionen in episodischen Häppchen. Mit John Hillcoat hat die 4. Staffel einen weiteren passenden Regisseur gefunden.

Seit Netflix das Ruder von Black Mirror übernommen hat, läuft die Produktion neuer Folgen auf Hochtouren. Während es die Science-Fiction-Serie von 2011 bis 2015 nur auf sieben Episoden schaffte, bot die letztes Jahr erschienene Staffel 3 gleich sechs Folgen am Stück. Auch die kommende Staffel 4 soll wieder sechs düstere Ausblicke auf eine übertechnologisierte Welt bieten, doch dafür braucht es zunächst Regisseure, die das umsetzen.

Wie Tracking Board  berichtet, hat Black Mirror nun einen weiteren Filmemacher gefunden, der uns in Staffel 4 den schwarzen Spiegel vorhält. John Hillcoat wird eine Episode der 4. Staffel inszenieren. Genauere Details gibt es zwar noch nicht, anhand von desses vergangenen Werken, scheint er aber gut für den Job geeignet zu sein. In The Road zeigte er bereits eine Form der Dystopie, wenn auch von einer etwas anderen Sorte. Auch sonst fährt der Regisseur von The Proposition - Tödliches Angebot und Lawless - Die Gesetzlosen einen harten und schonungslosen Stil, der sicherlich gut in die Welt von Black Mirror passt.

Neben John Hillcoat hat Serienschöpfer Charlie Brooker vor einiger Zeit eine weitere Regisseurin für die kommende Staffel von Black Mirror gefunden: Jodie Foster. Die zweifach oscarprämierte Schauspielerin hat schon einige Regiearbeiten in ihrer Vita, im Serienbereich inszenierte sie bereits zwei Folgen von Orange Is the New Black und eine Episode House of Cards. Staffel 4 von Black Mirror hat noch keinen Starttermin, erscheint aber vermutlich im Herbst dieses Jahres.

Was haltet ihr von John Hillcoat als Regisseur einer Black Mirror-Episode?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Black Mirror

Kommentare

Aktuelle News