7

The Proposition - Tödliches Angebot

DVD/Blu-ray-Start: 22.05.2007 | Großbritannien, Australien (2005) | Actionfilm, Kriminalfilm | 101 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The Proposition

The Proposition - Tödliches Angebot ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2005 von John Hillcoat mit Guy Pearce und Ray Winstone.

Als zwei der drei Burns-Brüder in The Proposition für ihre Straftaten verhaftet werden, macht ihnen der Gesetzeshüter Stanley ein riskantes Angebot: den dritten Bruder ans Messer zu liefern.

Aktueller Trailer zu The Proposition - Tödliches Angebot

Komplette Handlung und Informationen zu The Proposition - Tödliches Angebot

Handlung von The Proposition - Tödliches Angebot
Als sie von Captain Stanley (Ray Winstone) und seinen Leuten festgenommen werden, wird Charlie (Guy Pearce), dem älteren der Burns-Brüder, ein Angebot unterbreitet: Ihre Gang wird verantwortlich für einen Überfall auf die Hopkins Farm gemacht, bei der die schwangere Mrs. Hopkins vergewaltigt und dann die komplette Familie brutal umgebracht wurde. Arthur Burns (Danny Huston), der älteste der Brüder und Kopf der Gang, kann sich vor dem Arm des Gesetzes verstecken und gilt als Hauptverantwortlicher für die Schandtaten. Captain Stanley bietet Charlie und seinem kleinen Bruder Mike (Richard Wilson) Straffreiheit an, wenn jener im Gegenzug Arthur richtet. Charlie bleibt Zeit bis Weihnachten, also gerade mal neun Tage, sein Bruder Mike als Unterpfand in Gefangenschaft. Sollte Charlie versagen, landet Mike am Galgen…

Hintergrund & Infos zu The Proposition
Der Musiker Nick Cave lieferte zu The Proposition nicht nur den Soundtrack, er steuerte gleich auch das Drehbuch bei, wofür er den Chlotrudis Award gewann, der seit 1995 von der Chlotrudis Society for Independent Film vergeben wird.

Auch für eine nachfolgende Kollaboration mit Landsmann und Regisseur John Hillcoat, Lawless – Die Gesetzlosen, lieferte er das Skript.

Wenngleich kein internationaler kommerzieller Erfolg erhielt The Proposition zumindest im Entstehungsland Australien viel Zuspruch: Insgesamt 13 Mal wurde The Proposition vom Australian Film Institute nominiert, vier Trophäen teilten sich u.a. Nick Cave für den Besten Soundtrack (zusammen mit Warren Ellis, nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Comic-Autor Warren Ellis) und Benoît Delhomme für die Beste Kamera.

Seine Premiere feierte The Proposition 2005 auf dem Toronto International Film Festival. (EM)

Schaue jetzt The Proposition - Tödliches Angebot

Cast & Crew

Bestzung & Crew von The Proposition - Tödliches Angebot

Cast
Crew
Charlie Burns
Captain Stanley
Arthur Burns
Mike Burns
Brian O'Leary
Prostituierte
Prostituierte
Jack Bradshaw
John Gordon
Sergeant Lawrence
Officer Dunn
Patrick Hopkins
Henry Clark

3 Videos und 8 Bilder zu The Proposition - Tödliches Angebot

News

3 News zu The Proposition - Tödliches Angebot

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Proposition - Tödliches Angebot

7 / 10
1.032 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
15

Nutzer sagen

Lieblings-Film

9

Nutzer sagen

Hass-Film

389

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

68

Nutzer haben

kommentiert

20.
Platz
17.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare