Blade - Halloween könnt ihr in Amsterdam wie ein Vampir feiern

24.08.2015 - 16:30 Uhr
BladeKinowelt
11
0
An Halloween wird es in Amsterdam blutig. Dann soll nämlich der weltweit erste "Blood Rave" stattfinden. Genau wie in der Eröffnungsszene von Blade werden Tausende Liter Blut über dem tanzenden Volk ausgekippt.

Ihr erinnert euch doch sicher an die Eröffnungsszene in Blade. Der Vampirfilm von 1998 beginnt in einem dunklen Club. Hunderte ekstatische Menschen (?) tanzen zu einem der nun bekanntesten Beats der Filmgeschichte. Plötzlich kommt aus den Deckensprinklern Blut und bedeckt die tanzenden Vampire von oben bis unten. So ähnlich soll sich bald auch ein Rave in Amsterdam abspielen. Die Organisatoren des weltweit ersten "Blood Rave" versprechen laut NL Times  ein "gröberes und aufregenderes" Halloween mit 5.000 Liter Blut, das sich über die Tanzenden ergießen wird.

Das Event wurde auf Facebook  nur mit einem Datum - 31. Oktober 2015 - gepostet. Der Ort ist genauso geheim wie die Identität der Veranstalter. Dennoch sagten sie der Zeitung, dass die Feier im Gegensatz zum Film "noch extremer" sein werde und recht "ausgeflippte" Gäste anziehen würde. Nach jetzigem Stand haben schon über 3.400 Menschen zugesagt, noch einmal so viele sind eingeladen.

So realistisch wie möglich soll der Blood Rave werden und wenn möglich sogar echtes Blut versprühen. Dazu müssen die Veranstalter allerdings noch ein paar logistische und technische Hindernisse überwinden:

Nach langer Suche haben wir eine spezielle Sprinkleranlage entwickelt. Rohre verlaufen die über die gesamte Decke und geben uns die Möglichkeit, Blut über die gesamte Menge zu sprühen. Wir haben das schon ein paar Mal mit einer Substanz versucht, die so ähnlich wie Blut ist. Das bringt uns langsam an die Grenzen, aber wir schauen, wie weit wir gehen können.

Wenn ihr noch mal eine Auffrischung braucht, wie genau so eine Blutdusche aussehen könnte, hier ist die Szene aus Blade:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Was haltet ihr davon? Würdet ihr euch auf den Blood Rave trauen und mit womöglich echtem Blut besprühen lassen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News