Blaumacher - Suche nach dem Sinn des Lebens in Staffel 1 bei ZDFneo

07.06.2017 - 09:01 Uhr
Blaumacher, Staffel 1ZDFneo
0
1
Bei ZDFneo startet heute die 1. Staffel der Eigenproduktion Blaumacher, in der zwei Menschen alles stehen und liegen lassen, um den Sinn des Lebens zu finden.

Heute startet bei ZDFneo die 1. Staffel der Tragikomödie Blaumacher, deren 6 je 30-minütige Folgen ab sofort jeden Mittwochabend um 21:45 Uhr ausgestrahlt werden. In der Mediathek sind die Episoden jeweils ab 20:15 Uhr abrufbereit. Produziert wurde das Aussteigerdrama von Stefan Raiser und Felix Zackor (Bermuda-Dreieck Nordsee), Pia Strietmann und Maurice Hübner (Mein Sohn, der Klugscheißer) waren für die Regie verantwortlich.

Von einem Tag auf den anderen beschließen der Mittvierziger Frank (Marc Benjamin Puch) und die 19-jährige Sascha (Laura Berlin) aus ihren bisherigen Leben auszubrechen: Während Frank sich von seiner Familie und den damit verbundenen Aufgaben distanziert, verlässt Sascha ihre wohlhabenden Eltern. Beide fühlen sich von ihrem Umfeld nicht wahrgenommen und begeben sich nun auf die Suche nach dem Sinn des Lebens. Wobei sie jedoch mit einigen Herausforderungen konfrontiert werden und sich nicht zuletzt auch immer wieder selbst die Frage stellen, ob sie nicht einfach egoistisch die wichtigsten Menschen in ihrem Leben zurückgelassen haben. Dennoch ziehen sie vorerst weiter durch die Straßen, auf der Suche nach einem Glück, wie auch immer dieses aussehen wird.

Neben weiteren Eigenproduktionen wie Blaumacher will ZDFneo sein Programm in Zukunft besonders durch internationale Koproduktionen erweitern. Gleich drei dieser Koproduktionen sind bereits für den Herbst 2017 angesetzt: Chausée d'Amour (AT) wurde mit der belgischen Produktionsfirma deMENSEN gedreht und dreht sich um Hausfrau Sylvia und ihre Kinder, die ins Rotlichtmilieu ziehen und sich dort zurecht finden müssen, während alte Ermittlungen einen Kommissar in ihr neues, jedoch geerbtes Zuhause führen. Tabula Rasa (AT) ist ein belgisches Psychodrama, das sich um eine junge Frau dreht, deren Erlebnisse nicht mehr in ihr Langzeitgedächtnis übergehen, die jedoch die Letzte war, die einen nun vermissten jungen Mann gesehen hat. Die dänische Koproduktion Below the Surface (AT) handelt von 15 Geiseln, die in der Kopenhagener U-Bahn von bewaffneten Männern gefangen gehalten werden, während eine Spezialeinheit mit einer Reporterin zusammenarbeitet, um diese zu befreien.

  • Serienstart: Blaumacher, Staffel 1
  • Sender: ZDFneo
  • Zeit: Jeden Mittwochabend um 21: 45 Uhr, ab dem 07.06.2017

Werdet ihr euch die 1. Staffel von Blaumacher anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News