Originaltitel:
Blaumacher / AT: Der Sommer meines Lebens

Blaumacher ist eine Drama aus dem Jahr 2017 mit Laura Berlin und Marc Benjamin Puch.

Blaumacher ist eine deutsche Comedy-Drama-Serie, die im Jahr 2017 erstmals auf ZDFneo ausgestrahlt wurde. Die Geschichte erzählt von der 19-jährigen Sascha und dem Familienvater Frank, die beide ihr altes Leben hinter sich zurücklassen, um sich auf eine Suche nach dem Sinn ihrer Existenz zu begeben.

Aktueller Trailer zu Blaumacher

Komplette Handlung und Informationen zu Blaumacher

Blaumacher - ja, das sind Sascha und Frank. Von einem auf den anderen Tag beschließen sie, nicht mehr dort aufzutauchen, wo sie für gewöhnliche erwartet werden. So erteilt die 19-jährigen Sascha ihren wohlhabenden Eltern eine Absage, die sich lediglich für die Tageszeitung und die privaten Finanzen interessieren, während sich Frank von seinen Aufgaben als Familienvater distanziert.

Ohne mit der Wimper zu zucken, bricht das ungleiche Gespann auf, um den Sinn des Lebens herauszufinden. Dabei werden sie jedoch mit einigen Herausforderungen in der Großstadt konfrontiert - inklusive der Überlegung, ob sie durch ihr egoistisches Handeln nicht einfach nur die Menschen im Stich gelassen haben, die ihnen eigentlich am meisten am Herzen liegen. Wie lange werden sie also als Blaumacher durch die Straßen ziehen und einem Glück hinterherjagen, das womöglich gar nicht existiert?

Hauptcharaktere von Blaumacher

Sascha Decker (Laura Berlin) ist gerade einmal 19 Jahre alt, dennoch hat sie von den meisten Menschen in ihrem Umfeld schon genug. Sie stellt die Fragen, die niemand zu beantworten weiß. Lediglich Frank scheint sie zu verstehen und avanciert schnell zum Verbündeten auf der Suche nach dem Sinn des Lebens.

Frank Sporbert (Marc Benjamin Puch) befindet sich in der Mitte seines Lebens, hat dieses allerdings satt. Jeden Tag die gleiche Routine - Frank sehnt sich nach einem Ausbruch aus dem Gewohnten. Also lässt er eines Tages seine Familie hinter sich zurück, um sich mit Sascha auf Sinnsuche zu begeben. (MH)

Schaue jetzt Blaumacher

Alle Staffeln von Blaumacher

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Blaumacher

6.6 / 10
53 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

9

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren