Bleach - Dieses Fan-Projekt könnte endlich die letzten Kapitel umsetzen

03.04.2018 - 09:40 Uhr
BleachTV Tokyo
0
1
Der Bleach-Anime wurde abgesetzt, noch lange bevor den Manga ein ähnliches Schicksal ereilte. Daher wollen Fans nun die längst überfällige Umsetzung des letzten Arcs übernehmen.

Es ist nun schon einige Jahre her, dass Bleach als Anime und Manga gleichermaßen ein eher unschönes Ende nahm. Tite Kubos Action-Reihe überzeugte bei ihrem Debüt noch durch stylische, moderne Designs und ein kreatives Setting, durch das sie mit Riesen wie One Piece und Naruto zu den Big Three des Magazins Shounen Jump zählte. Nach einer Weile nahmen Qualität und Popularität jedoch rapide ab, was zu großen Teilen dem erschöpfenden Arbeitsalltag eines Mangaka angekreidet werden kann. So endete der Manga 2016 abrupt, konnte aber zumindest einen Arc beginnen, der sich wie ein Finale anfühlte. Dem Anime wurde dies nach seinem plötzlichen Ende 2012 nicht vergönnt, weshalb ein Fan-Projekt dies nun in die eigenen Hände nehmen will (via comicbook ).

Der Animator Retro Ryno  begann im August 2016, wenige Tage nach Ende des Mangas, an einer eigenen Umsetzung der letzten Kapitel. Seitdem gab es immer wieder Updates des Unterfangens wie Animationstests und ein eigenes Opening, bis in der letzten Woche ein Teaser zur ersten Episode erschien. Bleach: The Thousand Year Blood War ist eine animierte Umsetzung des Quincy Blood Wars, des letzten Manga-Arcs, und soll als Ersatz für die nie erfolgte Anime-Adaption dienen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die erste Folge hat noch keinen Starttermin, aber die Veröffentlichung des Teasers legt nahe, dass es bis dahin nicht mehr lange dauern würde. Als privates Projekt ist die Zukunft der Serie natürlich immer unsicher, denn Faktoren wie begrenzte Mittel und Arbeitskräfte sowie das ständige Risiko möglicher Einwände der Lizenzträger können zu Verzögerungen oder gar einem Ende der Serie führen. Aber zumindest Teile der bisher unverfilmten Manga-Kapitel werden somit auch in animierter Form aufbereitet, in die die Macher offensichtlich eine Menge Arbeit und Herzblut gesteckt haben.

Was haltet ihr bis jetzt von dem animierten Bleach-Fan-Projekt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News