Bond 25: Das neue Auto von 007 wird euch überraschen

06.05.2019 - 17:15 Uhr
James Bond 007
MGM/20th Century Fox
James Bond 007
4
0
Auch im 25. Einsatz des Doppelnullagenten James Bond darf natürlich ein edler Flitzer nicht fehlen. Mit diesem neuen 007-Auto hat aber wohl keiner gerechnet.

Es gibt mit Sicherheit schlechtere Orte, um den Dreh eines Filmes zu beginnen. Beim 25. Ableger der James Bond-Reihe fiel die erste Klappe am 28.04.2019 in Jamaika, seit etwas mehr als einer Woche ist die Produktion also endlich in vollem Gange. Mit dem karibischen Inselstaat haben sich die Verantwortlichen jedenfalls ein sonniges Plätzchen für den Drehstart ausgesucht. Aber schöne Reiseziele gehören zu Bond auch einfach dazu.

Genauso standesgemäß fällt auch beim neuen, noch unbetitelten Teil der Einsatzwagen des Doppelnullagenten aus. Ohne britischen Edelflitzer (zeitweise probierte sich 007 allerdings auch an bajuwarischen Modellen aus) wäre James Bond nicht James Bond. Doch das Fahrzeug, das auf dem Jamaika-Set gesichtet wurde, hat nur wenig mit Fahrdynamik und Prestige gemein.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Instagram Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Zu sehen ist ein Land Rover und zwar das sogenannte Serie 3-Modell in offener Variante. Zwar handelt es sich um eine britische Marke, das passt also schon mal, doch besonders schnell oder modern ist das gute Stück nicht gerade. Der bis 1985 gebaute Geländewagen bringt selbst mit der Topmotorisierung keine 100 PS hervor. Und auch Bond-Darsteller Daniel Craig ist schon im Rover fotografiert worden, wie ein Tweet zeigt. Wird die alte Mühle etwa wirklich der neue 007-Dienstwagen?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Vermutlich wird der Serie 3 nicht der einzige fahrbare Untersatz für den MI6-Agenten, auf der Insel Jamaika wäre ein edler Supersportwagen ohnehin nicht besonders gut aufgehoben. Geländeexperten wie der Rover machen sich da schon deutlich besser. Außerdem täte man dem schicken Youngtimer ganz schön Unrecht, ihn auf seine geringe Leistung zu reduzieren. Gut erhaltene Exemplare sind sehr gefragt und kosten heute zum Teil mehr als ein neuer Volkswagen.

Das wirkliche neue Auto von James Bond wird wohl elektrisch

Angeblich soll sich Daniel Craig in seinem fünften und letzten Bond-Film auch in einen Aston Martin Rapide E setzen. Das 612 PS-Geschoss ist nicht nur das erste vollelektrische Modell des britischen Sportwagenherstellers, es wäre auch das erste Elektroauto in der James Bond-Reihe.

Was aber gar nicht mal so spektakulär ist, bedenkt man, dass der Mann mit der Lizenz zum Töten auch schon einen E38 BMW von der Rückbank aus ferngesteuert hat, ganz zu Schweigen von einem sogar unsichtbaren Aston Martin in Stirb an einem anderen Tag.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Instagram Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Das Wichtigste ist aber, dass bei Bond 25 endlich die Kameras laufen. Nach einigen Verzögerungen samt Regie-Wechsel befindet sich der nun von Cary Joji Fukunaga (True Detective) inszenierte Abschieds-Auftritt von Daniel Craig auf einem guten Weg. Kinostart ist am 09.04.2020. Einen ersten Trailer erwarten wir in unserer Trailer-Prognose Ende 2019.

Wie gefällt euch der erste enthüllte Wagen aus Bond 25?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News