Brad Pitt verhinderte Schlägerei zwischen Shia LaBeouf und Clint Eastwoods Sohn: "Er soll sich verpissen"

10.11.2022 - 14:08 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
Brad Pitt in Herz aus StahlSony
0
0
Brad Pitt führt in Herz aus Stahl einen blutigen Krieg gegen Nazi-Deutschland. Am Filmset musste er allerdings schlichten, als sich Shia LaBeouf und Scott Eastwood zankten.

Der grobschlächtige Veteran Don Collier im Kriegsfilm Herz aus Stahl ist eine von Brad Pitts hartgesottensten Rollen. Beim Dreh des Films bewies er allerdings seine diplomatische Natur und musste eine Schlägerei verhindern. Das erzählt zumindest Clint Eastwoods Sohn und Pitts Co-Star Scott Eastwood, der sich um ein Haar mit seinem Kollegen Shia LaBeouf geprügelt hätte.

Brad Pitt musste Schlägerei wegen Kautabak verhindern

Gegenüber GQ  berichtete Eastwood:

Wir gerieten fast in einen Faustkampf. Ich spielte eine Szene mit Brad Pitt und kaute Tabak. [Shia] spielte nicht mal mit, aber er war im [Method-Acting-Modus] und sagte mir dann, ich soll keinen Tabak auf seinen Panzer spucken. Er verlangte, dass ich ihn saubermache. Ich sagte ihm, er soll sich verpissen. Am Ende musste Brad Pitt dazwischen gehen.
Scott Eastwood in Herz aus Stahl

Eastwood bezeichnetet LaBeouf in demselben Gespräch auch als "Nervensäge", die ihre "eigene Karriere versaut". Die Animositäten scheinen sich dank Pitts beherztem Eingreifen aber schnell wieder gelegt zu haben. Kurze Zeit später erklärte Eastwood gegenüber Extra TV : "Wir waren einfach ein paar Typen unter extremen Umständen [und] mit viel Testosteron, da gibt es schon mal Zwist."

LaBeoufs Verhalten am Set erregte auch an anderen Stellen Aufsehen. Er wollte offenbar so stark eins mit seiner Rolle werden, dass er sich das Gesicht aufschnitt. Als er sich vier Monate lang nicht wusch, sprach Brad Pitt mit ihm ein ernstes Wörtchen.

Die 10 besten Filme, die noch 2022 zu Netflix und Co. kommen

Vor dem Ende des Streaming-Jahres stellen wir euch nochmal 10 kommende Titel vor, auf die wir uns 2022 am meisten freuen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

In dieser Ausgabe des Moviepilot-Podcasts Streamgestöber sprechen unter anderem über Guillermo del Toros düstere neue Pinocchio-Version, das Will Smith-Comeback Emancipation, das Knives Out-Sequel Glass Onion mit Daniel Craig und den Horror-Hype Barbarian.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Was denkt ihr über den Streit zwischen Scott Eastwood und Shia LaBeouf?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News