Community
Oscar 2016

Bridge of Spies - Chancen als Bester Film & Voting

Bridge of Spies Der Unterhändler - Trailer (Deutsch) HD
2:43
Bridge of Spies beim Oscar 2016Abspielen
© 20th Century Fox
Bridge of Spies beim Oscar 2016
19.02.2016 - 08:50 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
4
1
Bridge of Spies, der mit einer unaufgeregten Regie und einem brillanten Tom Hanks punktet, blickt in die Geschichte. Das Drama von Steven Spielberg ist in der Kategorie Bester Film beim Oscar 2016 nominiert. Aber hat es Chancen?

Der Hollywoodstreifen Bridge of Spies - Der Unterhändler blickt auf einen Moment in der deutschen Geschichte, natürlich aus amerikanischer Perspektive. Der Spionagethriller von Steven Spielberg, dessen klassische und handwerklich perfekte Inszenierung in jedem Bild zu finden ist, erzählt eine Geschichte aus dem Kalten Krieg. Tom Hanks spielt die Rolle des amerikanischen Anwalts James Donovan, der einen in Russland festgehaltenen Piloten befreien soll, der der Spionage beschuldigt wurde. Dabei kommt es zu einem Austausch von Spionen auf der Glienicker Brücke in Potsdam.

Mehr: Oscar 2016 - Alle Informationen & Hintergründe

Bridge of Spies wird es schwer haben. Allein, dass Steven Spielberg nicht in der Kategorie Beste Regie und Hauptdarsteller Tom Hanks nicht in der Kategorie Bester Hauptdarsteller nominiert ist, zeigt bereits, welchen Stand das Historiendrama bei der Academy hat. Es könnte gar der Fall eintreten, dass der Film trotz sechs Oscar-Nominierungen leer ausgeht. Das war bereits beim Golden Globe der Fall. Allerdings gab es dort "nur" eine Nominierung für Mark Rylance in der Kategorie Bester Nebendarsteller. Beim Britischen Filmpreis (BAFTA) hat Mark Rylance den Preis gewonnen, aber in allen anderen Kategorien - insgesamt waren es neun Nominierungen - wurde Bridge of Spies nicht bedacht. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Film von Steven Spielberg den wichtigsten Filmpreis des Jahres gewinnt, ist verschwindend gering.

Welchen Chancen gebt ihr Bridge of Spies in der Kategorie Bester Film beim Oscar 2016?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Hier geht's zum moviepilot Oscar-Tippspiel 2016!

Dort kannst du auf die einzelnen Kategorien tippen, an der Oscar-Tombola teilnehmen und mit etwas Glück und richtigem Gespür gewinnst du den riesigen DVD-Pott! Mach mit!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News