Beliebt

Action-Star Bruce Willis beendet überraschend seine Schauspielkarriere

30.03.2022 - 19:00 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
Das fünfte ElementTobis
55
1
Aufgrund einer Krankheit beendet der Stirb langsam-Star Bruce Willis seine Karriere. Seine Tochter machte die Krankheit bei Instagram öffentlich.

Der Actionstar Bruce Willis wird nicht mehr als Schauspieler arbeiten, berichtet der Hollywood Reporter . Grund ist eine Krankheit, die die Familie des 67-jährigen öffentlich machte.

Karriere-Ende: Unter welcher Krankheit leidet Bruce Willis?

Dem Bericht zufolge wurde bei Willis Aphasie diagnostiziert. Erkrankte Personen verlieren die Fähigkeit, zu sprechen und Sprache zu verstehen. Willis wird dadurch nicht mehr in der Lage sein, seinen Beruf auszuüben. Mehr über die Krankheit könnt ihr hier nachlesen .

Bruce Willis Tochter macht Krankheit bei Instagram öffentlich

Bruce Willis Tochter Rumer Willis hat bei Instagram ein Statement im Namen ihres Vaters abgegeben:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Instagram Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

  • Als Familie wollen wir bekanntgeben, dass unser geliebter Bruce einige gesundheitliche Probleme durchmacht und kürzlich mit Aphasie diagnostiziert wurde, was sich auf seine kognitiven Fähigkeiten auswirkt.
  • Deshalb und nach viel Überlegung, beendet Bruce seine Karriere, die ihm viel bedeutet hat. Das ist eine herausfordernde Zeit für unsere Familie und wir freuen uns über eure Liebe, euer Mitgefühl und eure Unterstützung.
  • Wir bewältigen das als starke Familie und wollen die Fans einbeziehen, denn wir wissen, wie viel er euch bedeutet und ihr ihm. Wie Bruce immer sagt: ''Genießt das Leben' (Live it up) und zusammen planen wir, genau das zu tun.

Was sind voraussichtlich die letzten Filme in Bruce Willis-Karriere?

Willis ist seit seinem Durchbruch mit Stirb langsam im Jahr 1988 einer der bekanntesten und profiliertesten Action-Darsteller überhaupt. Zuletzt war er immer häufiger in Direct-to-DVD-Produktionen zu sehen. Zwei seiner letzten großen Kinoauftritte waren der Superhelden-Film Glass im Jahr 2019 und der Thriller Death Wish 2018.

Bruce Willis arbeitete laut IMDb  bis kurzem an verschiedenen Filmprojekten, etwa The Wrong Place und The Fortress 2. In Deutschland noch nicht erschienen ist sein fertiger Thriller Gasoline Alley mit Devon Sawa und Luke Wilson, der sicher noch einen deutschen Start erhalten wird. Zuletzt erschien Cosmic Sin - Invasion im All, den ihr bei Sky Ticket streamen könnt *.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News