6.3

Glass

Kinostart: 17.01.2019 | USA (2019) | Thriller, Superhelden-Film | 129 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Glass / AT: Split Sequel; Unbreakable Sequel

Glass ist ein Thriller von M. Night Shyamalan mit James McAvoy und Bruce Willis.

Mit Glass verbindet M. Night Shyamalan die Handlung von Unbreakable mit der seines Überraschungserfolgs Split zu einem gemeinsamen Sequel.

Aktueller Trailer zu Glass

Komplette Handlung und Informationen zu Glass

Handlung von Glass
In Unbreakable (2000) sah sich der Wachmann und Familienvater David Dunn (Bruce Willis) durch die Konfrontation mit dem Comicbuch-Händler und Bösewicht Elijah Price (Samuel L. Jackson) dazu genötigt, sich seiner Bestimmung als Superheld zu stellen. Am Ende übergab Dunn seine ihm so erklärte Nemesis den Behörden.

Doch da ein Superheld nur so gut ist wie sein Gegenstück böse, und Mr. Glass sich seiner Verpflichtung bewusst ist, hat Dunn natürlich nicht das letzte Mal von ihm gehört. Denn im Hintergrund schart Mr. Glass gleich eine Horde Gleichgesinnter hinter sich und hat es insbesondere auf Kevin Wendell Crumb (James McAvoy) und seine 24 Persönlichkeiten abgesehen.

Hintergrund & Infos zu Glass
Nachdem Regisseur M. Night Shyamalan (Signs - Zeichen, After Earth) in einem Interview mit MTV schon sehr früh sein Interesse bekundet hatte, Unbreakable eine Fortsetzung zu geben, musste erst Split (und dessen finanzieller wie künstlerischer Erfolg) im Jahr 2016 veröffentlicht werden, bevor die Pläne auch wirklich konkreter wurden. So nutzte Filmemacher M. Night Shyamalan dann seinen Twitter-Account, um im April 2017 nicht nur die von Fans lang ersehnte Fortsetzung zu Unbreakable zu verkünden, sondern sogleich auch eine zu Split.

Wie bereits vermutet, ließ der Regisseur offiziell verlauten, dass Glass, so der Titel des geplanten Werkes, eine Verschmelzung der Handlung dieser beiden Filme darstelle. Denn bereits als er das Drehbuch zu Unbreakable entwickelt hatte, habe M. Night Shyamalan, wie bei Storyarcs von Comicbüchern nicht unüblich, eine Struktur, die aus drei Akten besteht, im Hinterkopf gehabt. Das Sequel Glass vereint Bruce Willis, Samuel L. Jackson sowie James McAvoy in all seinen mentalen wie körperlichen Ausprägungen. (EM)

Schaue jetzt Glass

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Glass

Cast
Crew
Kevin Wendell Crumb / The Beast / div.
David Dunn
Elijah Price / Mr. Glass
Dr. Ellie Staple
Casey Cooke
Elijas Mutter
Heo Byung-Woo
Scarlett Shields
koreanische Mutter
Cheerleaderin
Krankenhauspatientin

Pressestimmen

11 Pressestimmen zu Glass

5.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.3 bewertet.
Aus insgesamt 11 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Glass

6.3 / 10
2.210 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
14

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

416

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

174

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare