Bruce Willis, Matt Damon & Michael Douglas heute im TV

TV-Tipps vom 10.01.2018
© Fox
TV-Tipps vom 10.01.2018

Es ist Mittwoch und das bedeutet: Bergfest! Für all die treuen Fernsehzuschauer haben wir TV-Tipps zusammengestellt, die euch einen angenehmen Start in die letzte Hälfte der Arbeitswoche verschaffen sollen. Mit dabei sind einige Action-Klassiker, die immer sehenswert sind und euren Abend erleichtern.

Michael Douglas hat einen ziemlich schlechten Tag

Niemand wollte anfangs das Drehbuch zu Falling Down - Ein ganz normaler Tag von Ebbe Roe Smith verfilmen, Produzent Arnold Kopelson dachte sogar darüber nach, den Film nur fürs Fernsehen zu realisieren. Dank Michael Douglas wurde es doch zu einem Kinofilm. Er las das Skript und befand es als eines der Besten, die er je gelesen hatte. Neben Michael Douglas ist Robert Duvall als Polizist zu sehen, der eigentlich nur seinen letzten Arbeitstag vor der Pension hinter sich bringen will, dabei jedoch ein bisschen eskaliert. Ein sehenswerter Film über einen Familienvater, der sich als Psychopathen entpuppt und in Los Angeles eine Schneise der Verwüstung hinterlässt.
  • Wo: Kabel Eins
  • Wann: 20:15 Uhr

Michael Douglas tut Matt Damon zu viel des Guten an

Als wahres Kontrastprogramm zum vorangegangenen Film dient Michael Douglas' Rolle in Liberace. Liberace war ein seit den 1950er Jahren gefeierter Entertainer. Später lernte er Scott Thorson kennen, und die beiden beginnen eine geheime Beziehung zu führen. Niemand soll erfahren, dass Liberace homosexuell ist. Neben Michael Douglas und Matt Damon in den Hauptrollen sind unter anderem Rob Lowe und Dan Aykroyd zu sehen. Mehrere Hollywoodstudios lehnten den Film von Steven Soderbergh ab, da der Stoff mit 23 Millionen Dollar Produktionskosten als zu teuer und "zu schwul" galt. Schließlich kaufte der US-Fernsehsender HBO die Rechte und vertrieb den Film. Michael Douglas läuft wieder zur Hochform auf, Prädikat: besonders wertvoll!
  • Wo: Arte
  • Wann: 20:15 Uhr

Bruce Willis rettet zur falschen Zeit am falschen Ort einen Flughafen

In seinem zweiten Einsatz als Polizist John McClane, will Bruce Willis eigentlich nur seine Frau und seine Tochter vom Flughafen abholen, um mit ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest zu verbringen. In Stirb langsam 2 darf Bruce Willis deutlich mehr Worte verlieren als nur einfältige Einzeiler. Ein Muss für Fans der Action-Reihe mit John McClane. Yippi- Ya-Yeah, Schweinebacke!
  • Wo: Kabel Eins
  • Wann: 22:45 Uhr

Was sonst noch so läuft:

Was schaut ihr heute Abend im TV?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Bruce Willis, Matt Damon & Michael Douglas heute im TV
F3bd418768db481ba9f674a9202f5902