Bungie: "Niemand spielt mehr Shooter wie früher!"

18.02.2015 - 10:00 Uhr
Destiny
Activision Blizzard
Destiny
6
1
Destiny ist nach wie vor ein ebenso umstrittener wie vielgespielter Shooter, der die Festplattenspeicher unzähliger Konsolen auf dieser Welt im Griff hat. Auf Nachfrage erklärte nun Mitgründer von Bungie, Jason Jones, wieso es bisher keine PC-Version gibt.

Fast täglich hören wir von unglaublichen Geschichten aus der Welt von Destiny , dem umstrittenen Weltraum-Shooter von Bungie: Spieler erobern einhändig ganze Missionsareale oder unerschöpfliche Loot-Quellen werden von findigen Pionieren entdeckt.

Mehr: Bekommt Destiny nun endlich eine richtige Story? 

Die Community von Destiny ist eingeschworen und hält das Spiel dauerhaft am Leben. Nun stellt sich die Frage, wieso der Shooter bisher noch nicht den Sprung auf den PC geschafft hat: Gilt nicht etwa der Desktop als klassische Heimat aller Fadenkreuz-Spieler? Mitgründer von Bungie, Jason Jones, beantwortete nun diese Frage :

Damals versuchten wir mit Halo einige ambitionierte Dinge. Wir beschränkten Spieler auf zwei Waffen, gaben ihnen regenerierende Lebenspunkte und richteten automatische Speicher- und Ladepunkte ein — im Grunde fast schon ketzerische Features, die man damals einem Shooter antun konnte. Wir brachten das Spiel ganz ohne Tastatur und Maus ins Rollen. Und heute will nun keiner mehr zurück und Shooter spielen, wie sie vor Halo ausgesehen haben.

Zweifellos ist das eine sehr mutige Aussage des Bungie-Chefs, die nicht ganz wahr ist. Spiele wie Max Payne 3  zeigen noch heute, wie gut Spiele mit den vermeintlich veralteten Shooter-Mechanismen funktionieren und auch ich selbst bevorzugte bei Evolve  den PC über die Konsole — ohne die Benutzung eines Gamepads.

Wie geht es euch damit? Wo spielt ihr eure Shooter?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News