BuzzFeed entwickelt jetzt auch Videospiele

01.09.2014 - 17:00 Uhr
Jetzt soll es auch mit Videospielen vorangehen
BuzzFeed Inc.
Jetzt soll es auch mit Videospielen vorangehen
1
0
Alberne Listen und Katzenvideos gibt es von BuzzFeed schon mehr als genug. Jetzt kommen auch noch selbstproduzierte Videospiele hinzu.

Wer mit halbwegs offenen Augen durch das Internet spaziert, kommt an BuzzFeed nicht vorbei. Auf Facebook, Twitter und Co. werden die kurzweiligen Listen und Bilderstrecken der Website rasant geteilt und sorgen so für durchschnittlich 130 Millionen aktive User im Monat. Offenbar ist diese gigantische Reichweite aber nur der Anfang. 

Mit einem Teil von 50 Millionen Dollar Fremdkapital, das Buzzfeed von den Risko-Anlegern Andreessen Horowitz im letzten Monat erhielt, sollen zukünftig auch Inhalte geschaffen werden, die nicht nur konsumiert werden, sondern mit denen sich die User auch auseinandersetzen. Teil dieser Strategie sollen auch Videospiele werden. 

Wie VentureBeat berichtet, soll eine Gruppe hauseigener Entwickler damit beauftragt werden, Casual-Titel zu entwerfen. Laut BuzzFeeds Vice President of Product Chris Johanesen sei es nicht die Absicht, mit etablierten Spielemarken zu konkurrieren. Zudem sei es möglich, dass die Mechaniken der BuzzFeed-Titel auch von Werbemaßnahmen beeinflusst werden. 

Glaubt ihr, dass BuzzFeed hier in diesem Bereich Fuß fassen kann?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News