Aus nach zehn Staffeln für CSI: Miami

14.05.2012 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Hängende Köpfe: Es wird keine elfte Staffel von CSI Miami geben.
CBS
Hängende Köpfe: Es wird keine elfte Staffel von CSI Miami geben.
10
3
Ihr habt es sicherlich schon geahnt, aber die eingefleischten CSI-Fans wollten es sicherlich nicht glauben. Nun müsst ihr ganz tapfer sein. CBS hat bekannt gegeben, dass es keine elfte Staffel von CSI: Miami geben wird.

Schlechte Nachrichten für alle Fans von Horatio Caine – ihr müsst jetzt wirklich tapfer sein: Nach zehn erfolgreichen Jahren ist nun Schluss für die Ermittler von CSI: Miami. Wie The Hollywood Reporter berichtet, wird es keine elfte Staffel von CSI: Miami geben. Es ist also offiziell – CBS stellt die Serie um das Team des rothaarigen Chefermittlers Horatio Caine (David Caruso) ein.

In einer Erklärung, die CBS am Sonntag veröffentlichte, hieß es: CSI: Miami hinterlässt ein beeindruckendes Fernseherbe – einen charakteristischen Look und Style, weltweite Popularität und als Schlüsselspieler bezüglich des Aufstiegs von CBS in den letzten zehn Jahren. Wir danken allen Produzenten – allen voran Jerry Bruckheimer, Jonathan Littman und Ann Donahue – und der talentierten Besetzung, angeführt von David Caruso, für herausragende zehn Staffeln.

Außerdem werden auch die Serien A Gifted Man, Rob und Unforgettable abgesetzt, wie CBS bekannt gab. Das Urgestein der Spurenermittler, CSI: Den Tätern auf der Spur, bleibt hingegen unangeastet und bleibt uns erhalten, ebenso wie der Ableger CSI: NY mit Gary Sinise in der Rolle des Mac Taylor. CSI: Miami muss jedoch Platz machen für neue Serienformate und so musste sich CBS zwischen den CSI-Spin-offs aus Miami und New York entscheiden. Die Wahl fiel auf CSI: NY, da die Produktionskosten für das New Yorker Spurensicherungsteam geringer und die Quoten besser seien, wie es auf AceShowBiz heißt.

Wer den Abgang von Horatio, Calleigh (Emily Procter), Delko (Adam Rodriguez) und Co. nicht so leicht verarbeiten kann, der hat noch etwas Zeit sich zu entwöhnen. Auf RTL laufen derzeit die Wiederholungen der siebten Staffel. Und beim CSI: Miami-Titelsong von The Who werden in Zukunft wahrscheinlich viele Krimi-Fans zum Taschentuch greifen. Wer hätte das jemals gedacht?!

Wie verkraftet ihr das Ende von CSI Miami? Werdet ihr Entzugserscheinungen haben oder habt ihr damit gerechnet?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News