Ein neues Jesse Owens Biopic ist in Planung: Wie Deadline berichtet, soll der aus Filmen wie 8 Mile und Captain America 2: The Return of the First Avenger bekannte Schauspieler Anthony Mackie in die Rolle des US-amerikanischen Leichtathleten schlüpfen. Dieser hatte bei den Olympischen Sommerspielen im Jahr 1936 ganze vier Goldmedaillen in Lauf- und Weitsprungdisziplinen gewonnen und damit Adolf Hitlers Überzeugung arischer Überlegenheit im aufgewirbelten Staub des Olympiastadions erstickt.
Mehr: Captain America 3, wie Anthony Mackie ihn gern hätte
Die Relativity Studios sollen sich derzeit in Verhandlungen befinden und würden den Film im Fall eines Zuschlags ab Oktober 2015 produzieren, sodass er pünktlich zu den Olympischen Spielen 2016 veröffentlicht werden kann - das 80-jährige Jubiläum von Jesse Owens' Triumph bei den Spielen in Nazideutschland. Mackie soll das Projekt zusammen mit Sie waren Helden-Drehbuchautor Jamie Linden angetrieben und die Entwicklung des Drehbuchs von George Olson beaufsichtigt haben.
Mehr: Avengers 2 - Neue Poster mit Scarlet Witch & Quicksilver
Das Biopic wäre zurzeit das dritte Jesse Owens-Projekt in Hollywood. Race von Stephen Hopkins ist bereits fertiggestellt und wartet auf ein Veröffentlichungsdatum, und auch Disney hat derzeit ein noch unbenanntes Owens-Projekt in Planung, das auf einem Buch namens Triumph basiert und aus der Feder von The King's Speech - Die Rede des Königs-Autor David Seidler stammt. Wir können uns also auf jede Menge filmischen Olympia-Stoff freuen, wenn die Spiele im Sommer 2016 wieder beginnen.
Freut ihr euch darauf, Anthony Mackie in der Rolle des berühmten Leichtathleten Jesse Owens zu sehen?