Originaltitel:
Untitled Jesse Owens Biopic
Jesse Owens Biopic ist ein Sportfilm aus dem Jahr 2021 mit Anthony Mackie.

Jesse and Me ist ein Biopic über den afroamerikanischen Sportler Jesse Owens, der während der Olympiade 1936 in Nazi-Deutschland antrat und vier Goldmedaillen gewann.

Komplette Handlung und Informationen zu Jesse Owens Biopic

Handlung von Jesse Owens Biopic
Jesse Owens (Anthony Mackie) reist 1936 als afroamerikanischer Läufer ins nationalsozialistische Deutschland, um dort bei den Olympischen Spielen gegen die besten Kurzstreckenläufer der Welt anzutreten.

Hintergrund & Infos zu Jesse Owens Biopic
Ursprünglich hatte Hitler jüdischen und afroamerikanischen Sportlern die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Deutschland 1936 verweigern wollen, hatte nach einem angedrohten Boykott dann aber doch nachgegeben, woraufhin seine Vorstellungen arischer Überlegenheit durch den jungen Schwarzen Jesse Owens angegriffen wurden, als dieser Gold im 100-Meter-Lauf, im 200-Meter-Lauf, im Weitsprung und in der 400-Meter-Staffette gewann. Hitler gratulierte nur den deutschen Medaillen-Gewinnern und konnte danach auf keiner nachfolgenden Siegerehrung mehr gesehen werden.

Bereits 1984 entstand der erste biografische Film, The Jesse Owens Story, der die Lebensgeschichte des Sportlers nachzeichnete. Zeitgleich zum Jesse Owens Biopic liefen außerdem die Vorbereitungen für Konkurrenz-Projekte über den Sportler: Jesse and Me und Zeit der Legenden. (ES)

Schaue jetzt Jesse Owens Biopic

Leider ist Jesse Owens Biopic derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Jesse Owens
Produzent/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Jesse Owens Biopic

0.0 / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
9
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 19. Mai im Kino!X