Captain Marvel - Neuer Trailer erklärt, warum die Heldin nicht altert

05.12.2018 - 14:30 Uhr
Captain MarvelWalt Disney
15
0
Wie kann es sein, dass Captain Marvel zwischen ihrem Solofilm und Avengers 4 nicht gealtert ist? Diese Frage könnte der neue Trailer beantwortet haben.

Seit gestern ist der neue Trailer für Captain Marvel online und beantwortet zumindest eine Frage, die die Fans im Zusammenhang mit The Avengers 4 schon lange interessiert: Wie kann es sein, dass Brie Larson zwischen den beiden Filmen offenbar kaum bis gar nicht gealtert ist? Immerhin liegen gut 20 Jahre zwischen den beiden Storys. Eine mögliche Erklärung war, dass Captain Marvel per Zeitreise zu den Avengers geholt wird. Der neue Trailer legt nun jedoch offen, dass ein anderer Grund dahintersteckt.

Trailer deutet an: Captain Marvel altert nur langsam

Screen Rant  macht darauf aufmerksam, dass der Charakter von Annette Bening ungefähr in der Mitte des Trailers die Origin-Geschichte von Captain Marvel anreisst: "Wir haben dich zu einer von uns gemacht. So konntest du länger leben, stärker und überlegener sein. Du wurdest wiedergeboren", erklärt sie. "Wir", damit ist das Volk der Kree gemeint, eine der fortschrittlichsten Spezies im Marvel-Universum und Schöpfer der Inhumans. Sie fanden Captain Marvel ohne Erinnerungen und machten sie zur Hälfte Kree. Auf diese Weise altert sie sehr viel langsamer als es ein normaler Mensch tut. Die 20 Jahre zwischen dem Captain Marvel-Film und Avengers 4 sind so gesehen nur ein Wimpernschlag.

Brie Larson als Captain Marvel

Captain Marvels Origin-Story könnte Fragen zum MCU aufwerfen

Sollte dieser Verlauf von Captain Marvels Geschichte stimmen und sie tatsächlich nicht per Zeitreise zu den Avengers geholt werden, drängt sich vor allem die Frage auf, was sie denn die letzten 20 Jahre gemacht hat. Das ist immerhin länger als der gesamte bisherige Zeitraum des Marvel Cinematic Universe. Der Autor des Captain Marvel Prelude-Comics erklärte es so, dass Nick Fury die Heldin wirklich nur im allerhöchsten Notfall einsetzen wolle. Das mag sein, trotzdem bleibt es ein großes Rätsel, was genau sie in der Zeit getrieben hat, wenn sie quasi die ganze Zeit anwesend war.

Captain Marvel startet am 07.03.2019 in den deutschen Kinos, Avengers 4 folgt dann schon am 25.04.2019.

Was haltet ihr von der Erklärung, dass Captain Marvel nicht älter wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News